Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Qualifizierungsingenieur im bereich drug substance

Zug
Inserat online seit: 16 Oktober
Beschreibung

Projekt:

Für unseren Kunden, ein grosses Pharmaunternehmen mit Sitz in Basel suchen wir einen Qualifizierungsingenieur im Bereich Drug Substance (m/f/d).

Hintergrund:
Das Pharma Engineering ist auf der Suche nach passenden Kandidat:innen mit Erfahrungen in der Anlagen-Qualifizierung im Bereich Drug Substance (API Herstellung). Das Arbeitsumfeld umfasst Prozessanlagen, Medien, Energien, Raumluftkonditionierung wie z.B. Reaktoren, Fermenter, Zentrifugen, Reinwasser, Dampf, Autoklaven, Reinräume wie auch Kleinteilewaschmaschinen.

Der oder die perfekte Kandidat:in hat Erfahrung in der Qualifizierung von Produktionsanlagen und kennt sich mit der praktischen Umsetzung der GMP Richtlinien aus. Changes und Deviations werden einwandfrei verfasst und zusammen mit der Anlagen-Qualifizierung stilsicher bei Behördeninspektionen vorgetragen. Arbeit- und Zeitmanagement werden selbst organisiert und mit dem Team und den Kunden einvernehmlich abgestimmt.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Erstellen von Qualifizierungsplänen /-report für die Phasen DQ-IQ-OQ-PQ gemäß Roche Qualitäts-System.
* Durchführung von Qualifizierungen in den Phasen DQ-IQ-OQ-PQ gemäß Roche Qualitäts-System.
* Erstellen von QPP (Qualifizierung Projekt Plan).
* Bewertung von technischen Änderungen an Anlagen hinsichtlich Einfluss auf den qualifizierten Zustand und selbstständige Abarbeitung von Requalifizierungsaktivitäten.
* GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Zusammenfassung der aufgetretenen Abweichungen.
* Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zu den aufgetretenen Abweichungen.
* Einarbeitung in eine elektronische Qualifizierungs- und Validierungssoftware.

Must Haves:
* Abschluss in einem Natur- / Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder relevante Berufserfahrung.
* Min. 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Erfahrung im Qualifizierungsprozess.
* Praktische Berufserfahrung mit Qualifizierungen verschiedener Arten von Systemen und Räumen/Medien.
* Mehrjährige Erfahrung im GMP-Bereich mit vertieftem Verständnis für Qualitätssysteme und dem schlanken Umsetzen von GMP Anforderungen.
* Erste Berührungspunkte mit der Thematik Data Integrity wünschenswert.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.

Reference Nr.: 924468
Rolle: Qualifizierungsingenieur im Bereich Drug Substance (m/f/d)
Industrie: Pharma
Arbeitsort: Basel
Pensum: 80-100%
Start : Asap
Dauer: 5 Jahre
Bewerbungsfrist: 10/10/2025

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes zu. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via dieser Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Qualifizierungsingenieur im bereich drug substance
Zug
ITech Consult
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Qualifizierungsingenieur im Bereich Drug Substance

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern