Als Kundenberater/in im Beratungscenter Team Kundenkontakt bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.
Aufgaben und Verantwortung
* Bewirtschaftung der digitalen Eingangskanäle: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden ihre Anfragen schnell und effizient beantwortet werden.
* Telefonische Kundenanfragen: Bis zu 80 Anrufe pro Tag erwarten dich. Du bist auch für die selbstständige Durchführung von Beratungen in unseren Standardprodukten und -dienstleistungen verantwortlich.
* Kundenaufträge bearbeiten: Du arbeitest selbstständig an den Aufträgen unserer Kunden.
* 1. Level-Unterstützung: Du sicherst das Funktionieren unseres E-Banking sowie der LUKB Apps und gängigen Finance Apps (TWINT, Debix+).
* Vermittlung von Terminen: Du hilfst Kundenberatern bei der Terminvermittlung in unseren Standorten.
* Kartensortiment bewirtschaften: Du unterstützt bei der Bewirtschaftung und dem Support unseres Kartensortiments.
Anforderungen
* Banklehre oder Erfahrung im Kundenkontaktcenter: Ideal ist eine Branche mit ähnlichen Voraussetzungen (Versicherung, Krankenkasse, Finanzdienstleister etc.).
* Schweizerdeutsch als Muttersprache: Perfekte Sprachkenntnisse sind erforderlich.
* Schriftliche Ausdrucksweise: Eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch ist unerlässlich – weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Arbeits- und Kommunikations-Tools: Ein versierter Umgang mit diesen Tools ist notwendig, dazu kommen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe.
* Teamfähigkeit: Du musst ein Teammitglied sein, belastbar und kundenorientiert.
* Unternehmerisches Denken: Dieses ist wichtiger Teil deiner täglichen Arbeit.
Das bieten wir dir
Finanzielles
* Feste und variable Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
* Unsere guten Vorsorgeleistungen bringen Sicherheit.
* Bezahlter Mutterschaftsurlaub: Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
* Mittagessen: Das wird für dich vergünstigt.
Benefits & Vergünstigungen
* Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte: Profitiere von denen.
* Weiterbildung: Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
* Interne Ausbildung: Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
* Zwei Tage Homeoffice: Wenn dein Job es zulässt, kannst du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten.
* Arbeitszeitmodelle: Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
* Auszeit: Sabbaticals und zusätzliche Ferientage sind möglich.
Firmenkultur
* Respektvolles Miteinander: Uns ist wichtig, dass wir uns respektvoll behandeln.
* Augenhöhe: Bei uns gibt es keine Ränge und wir sind alle per Du.
* Eine Wissenseinbringerrolle: Dein Wissen ist gefragt, damit wir weiterkommen.
* Kurze Wege: Entscheidungen fallen schnell.
* Gesundheit: Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns am Herzen.
Lea Sidler, HR Beratung & Rekrutierung