Aufgaben:
* Unterstützung der HR-Leitung in allen administrativen Belangen von Eintritt bis Austritt
* Mitwirkung in sämtlichen HR-Prozessen von der Rekrutierung bis zum Austrittsprozess, wie z.B.: Erarbeitung und Schaltung von Stellenanzeigen, Führen von Bewerbungsgesprächen, Erstellen von Kandidatendossiers, Erstellung von Vertragsmutationen sowie Zwischen- und Arbeitszeugnissen
* Kontakt mit Sozialversicherungen und Ämtern sowie die zugehörigen Meldungen
* Selbständige Bearbeitung von Krankheits- & Unfallmeldungen
* Pflege der Personalakten und Systemdaten
* Unterstützung bei der Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen und Mitarbeiter-Informationen
* Mitarbeit beim Erstellen der monatlichen Reportings von HR-Kennzahlen
* Mitarbeit in HR-Projekten (HR-Prozesse, HR-Ablagesystem, Weiterbildungskonzept, Mitarbeiterzufriedenheit)
* Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Anlässen wie Studentenbesuche, Schülerbesuche, HR Schulung, Mitarbeiteranlässe, Zukunftstag
* Ferienvertretung
Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im HR-Management
* Vielseitige Erfahrung in der Personaladministration in einem technischen, produzierenden und internationalen Umfeld von Vorteil
* Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versierte MS-Office-AnwenderIn; Advanter- & Filemaker-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr selbständige und zügige Arbeitsweise
* Proaktive Persönlichkeit mit Offenheit, Herzlichkeit und einer dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise
Das dürfen Sie erwarten:
* Interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen und spannenden Umfeld
* Ein aufgestelltes und motiviertes Team mit einer Firmenkultur, die du nicht vergisst
* Möglichkeit der Einbringung kreativer Ideen und der aktiven Mitgestaltung
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Home-Office-Einzeltage
* Moderner Arbeitsplatz
* Aktive Förderung bei Weiterbildungsplänen
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