SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13’200 Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Finance & Controlling suchen wir eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben Berechnung von Maschinenstundensätzen und Gemeinkostensätzen
Erstellung und Kontrolle von Materialkalkulationen
Analysen und Interpretationen relevanter Finanzkennzahlen
Erstellung von Reportings für Ihren zugeteilten Bereich (quartalsweise, jährlich)
Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Budgetierung und Sicherstellung der Datenverlässlichkeit
Selbständige Leitung von Teilprojekten im Bereich Finance & Controlling
Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit höherer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Controlling sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Controlling, idealerweise in der Industrie
SAP Anwenderkenntnisse
IT-Affinität sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Analytische, exakte und selbständige Arbeitsweise sowie initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Wir bieten Sechs Wochen Ferien & zusätzlicher Ferienkauf möglich
Jährliche Erfolgsbeteiligung
Eigene gesunde Pensionskasse mit individuellen Sparplänen
Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
Interne Weiterbildungskurse & Unterstützung externer Weiterbildungen
Weitere Benefits: https://join.sfs.com/ch/de/benefits/
Beschäftigungslevel Mid-Senior level
Beschäftigungsart Vollzeit
Arbeitsbereich Finanzen und Vertrieb
Fertigungsmetallprodukte
Hinweis: Diese Stellenanzeige ist aktiv. Bewerbungen werden noch entgegengenommen.
#J-18808-Ljbffr