Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spass am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort in Zentral- und Osteuropa sowie im Netzwerk der gesamten ATP-Unternehmensgruppe von mehr als 1,500 Mitarbeitenden geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa.
Am Standort Zürich suchen wir:
Stellenbeschreibung
* Als HR Manager (m/w/d) von ATP Zürich übernimmst du die lokale HR-Rolle für unseren stetig wachsenden Standort mit derzeit rund 70 Mitarbeitenden. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung und dem zentralen HR-Team verantwortest du sämtliche personalrelevanten Themen – vom Recruiting, Aus- & Weiterbildung bis hin zur Personaladministration.
* Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles.
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Besetzung – sowie Gestaltung eines effektiven Onboardings.
* Koordination von Aus- & Weiterentwicklungsbedarfen in Abstimmung mit zentralen HR-Programmen (ATP Academy).
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben, Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Schnittstelle zur zentralen HR-Administration und externen Personalverrechnung.
* Employer Branding & Kultur: Mitgestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung sowie zur Positionierung des Standorts als attraktiver Arbeitgeber.
* Aktive Mitwirkung an standortbezogenen sowie konzernweiten HR-Initiativen und Projekten.
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis).
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle.
* Du bist versiert in der Personaladministration und bringst idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mit.
* Fundiertes Know-how im Schweizer Arbeitsrecht sowie der Sozialversicherungsbestimmungen.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und digitalen Tools sowie hohe IT-Affinität (HR-Software).
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil.
* Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen.
* Ein freundliches, professionelles Auftreten und die Fähigkeit, serviceorientiert und im Team zu arbeiten.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil).
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
* Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP-Academy.
* Zukunftsorientierte und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Karriere- und Entwicklungsperspektiven.
* 40h/Woche und fünf Wochen Ferien pro Jahr.
* Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office, damit dieser Job in DEIN Leben passt.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen.
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