Finanzbuchhalter mit erforderlichen Fähigkeiten für eine stabile Finanzverwaltung suchen wir.
Beschreibung
In unserer Abteilung werden fachkundige Fachkräfte für die Finanzbuchhaltung gesucht. Die zukünftige Kraft wird aktiv zur reibungslosen Funktion der finanziellen Prozesse beitragen. In dieser verantwortungsvollen Position wird die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR sowie die Verwaltung von Nebenbüchern, Inkasso und Berichterstattung erwartet.
Dies umfasst insbesondere:
* Die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung von Abschlüssen
* Die Überwachung und Kontrolle des Kreditorenworkflows und der Rechnungskontierung
* Die Planung und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
* Mitarbeit bei Budgetierung und Weiterentwicklung des ERP-Systems
* Die Leitung und Mitarbeit bei Projekten im finanziellen Rechnungswesen
Anforderungen
Für diese Position sind folgende Anforderungen erforderlich:
* Fachliche Qualifikation: Abschluss in Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung
* IT-Kenntnisse: Erweiterte Anwenderkenntnisse in Finanz- und ERP-Systemen
* Analytische Fähigkeiten: Kompetenz in der Erstellung von Finanzanalysen und Berichten
* Teamfähigkeit: Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten und zur Prozessoptimierung
Vorteile
Als Mitarbeiter erhalten Sie:
* Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
* Sehr gute Sozialleistungen mit attraktiven Versicherungslösungen
* Zusätzliche Vorteile wie Gratisparkplätze und vergünstigte Produkte
Weitere Informationen
Der Standort ist Bern, Schweiz. Wir erwarten eine Mid-Senior-Level-Qualifikation im Bereich Finance & Accounting. Die angestrebte Employment-Type ist Vollzeit. Die Industrie ist Technology, Information and Internet.
Wenn Sie sich interessieren
Können Sie bitte Ihre Bewerbung einreichen.