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Manager quality systems und fachtechnisch verantwortliche person (art. 17 arzneimittel-bewilligungsverordnung) 100% (m/w/d)

Schlieren
abc dental ag
Inserat online seit: 7 November
Beschreibung

Dein Aufgabengebiet:

* Wahrnehmung der Aufgaben als fachtechnisch verantwortliche Person (gem. AMBV)
* Sicherstellung und fachliche Aufsicht über den Betrieb, insbesondere den sachgemäßen Umgang mit Arzneimitteln
* Sicherstellung, dass der Grosshandel mit Arzneimitteln den GDP-Regeln und den heilmittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen
* Hauptansprechpartner für Swissmedic. Pflege der Beziehungen zu den Behörden und Gewährleistung einer rechtzeitigen und korrekten Kommunikation
* Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines geeigneten Qualitätsmanagementsystem für Arzneimittel und Medizinprodukte im Grosshandels- und Logistikbereich => Erstellung der QM-Dokumente, die für die Lagerhaltung von Arzneimitteln sowie Medizinprodukten nach lokalem und internationalem Recht (GDP; MDR etc.) erforderlich sind
* Unterstützung bei der Temperaturverteilungsstudie für die Temperaturüberwachung im Lager
* Überwachung des CAPA Abweichungssystem Systems und Einleitung von zeitgerechten Vorbeugungs- bzw. Korrekturmaßnahmen
* Vorbereitung und Betreuung von Inspektionen durch zuständige Behörden bzw. durch Benannte Stellen
* Sicherstellung der Durchführung interner Audits
* Sicherstellung der korrekten Dokumentenlenkung und Änderungskontrollen von Prozessbeschreibungen

Dein Profil:

* Erfüllung der Vorrausetzungen als fachtechnisch Verantwortliche Person
* Idealerweise nachweisliche Erfahrung als fachtechnisch Verantwortliche Person (gem. Art 17 AMBV)
* Gute Kenntnisse der EU-GDP und der Arzneimittelanforderungen in der Schweiz
* Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen für den Arzneimittel-Grosshandel
* Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie der Logistik von Medizinprodukten inkl. technischen Servicedienstleistungen für Medizinprodukte sind von Vorteil.
* Kenntnisse der MDR, HMG, MepV sowie der ISO 13485
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
* Analytisches Denkvermögen und Freude an prozessorientiertem Arbeiten
* Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten:

* InteressanteundeigenverantwortlicheAufgabenineinemerfolgreichenundwachsendenUnternehmen
* Nach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, bis zu 2 Tage wöchentlich im Home-Office zu arbeiten.
* Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* KollegialesBetriebsklimamitvielenTeameventsundgemeinsamenAktivitäten
* Benefits, die dich begeistern

Du fühlst dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung an Nadine Claus, claus@abcdental.ch. Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte direkt an Dr. Benjamin Kraus, benjamin.kraus@henryschein.de

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