Join to apply for the Projektleiter:in Gebäudeautomation 80–100% role at Amstein+Walthert
Offene Stellen
Ab sofort
Amstein + Walthert Bern AG zeichnet sich durch das Gesamtplanungsangebot Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Elektro, Automation und Brandschutz aus. Im Bereich Automation planen wir Automations-Lösungen für die Gebäudetechnik- wie auch in Industrie und Infrastrukturprojekten. Zusätzlich erweitern wir kontinuierlich unser Dienstleistungsportfolio im Bereich Digital- Analytics und Services mit eigen innovativen Software-Lösungen.
Zur Verstärkung unseres Bereiches Gebäudeautomation suchen wir genau Sie als Projektleiter:in Gebäudeautomation.
Responsibilities
* Projektleitung und -koordination: In Ihrer Rolle als Projektleiter:in übernehmen Sie die Führung, Koordination und Bearbeitung von Automationsprojekten. Dies umfasst die gesamte Projektspanne von der strategischen Planung bis hin zur Realisierung und abschliessender Übergabe an die Kunden.
* Kundenberatung und Konzeptentwicklung: Sie beraten unsere Kunden kompetent, entwickeln massgeschneiderte Konzepte und bewerten unterschiedliche Lösungsansätze. Zusätzlich unterstützen Sie bei Bedarf die Akquisition neuer Projekte.
* Schnittstellenmanagement während der Realisierung: Während der Umsetzung der Projekte fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen den verschiedenen Gewerken und sorgen für die reibungslose Umsetzung der Gesamtkonzepte.
* Kompetente und zuverlässige Ansprechpartner:innenrolle: Als zentrale:r Ansprechpartner:in stehen Sie für alle projektbezogenen Fragen zur Verfügung und überzeugen durch Ihre Fachkompetenz und Zuverlässigkeit.
* Team- und Kundenbegeisterung: Sie begeistern sowohl Ihre Teamkollegen:innen als auch unsere Auftraggeber:innen durch Ihre Zuverlässigkeit, Integrität und Ihr überzeugendes Auftreten, und tragen so massgeblich zum Projekterfolg bei.
Das bringst du mit
* Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung von Automationsprojekten (Feldebene bis Management / Leitsystemebene)
* Weiterbildung in FH/HTL oder Techniker:in HF/TS Weiterbildung in FH/HTL oder langjährige praktische Erfahrung in der Planung oder Ausführung im HLKE-Bereich (Heizung, Lüftung, Klima, Elektro)
* Gute Microsoft Office Kenntnisse
* Zuverlässiger, lernbegieriger und pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter Arbeitsweise
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten
* 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
* Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
* Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Vorsorge und Sozialleistungen
* Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgeschlossen A+W Luzern)
* Vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere & Weiterbildung
* Schweizweite Karrieremöglichkeiten
* Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
* Internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
* Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Fringe Benefits & Arbeitsumfeld
* Diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
* Halbtax Abonnement
* Moderne Büroräumlichkeiten
* Verschiedene Mitarbeiteranlässe
* Zeitgemässe EDV-Ausstattung
Adresse
Amstein + Walthert Bern AG
Hodlerstrasse 5
CH-3001 Bern
Auskünfte erteilt dir gerne
Stefan Schneiter
Bereichsleiter Automation / Energieconsulting
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Design, Art/Creative, and Information Technology
* Industries: Construction
Referrals increase your chances of interviewing at Amstein+Walthert by 2x
Get notified about new Job Captain jobs in Bern, Berne, Switzerland.
#J-18808-Ljbffr