Wir suchen einen erfahrenden Buchhalter für eine leitende Position, der die finanzielle Verantwortung für Schweizer Gesellschaften übernimmt.
Buchhaltungsverantwortlichkeiten
* Monatliche Erstellung von Abschlüssen und der koordinierte Upload in Lucanet
* Verantwortung für die Hauptbuchhaltung und Intercompany-Abstimmungen
Koordination und Kommunikation
* Regelmäßige Koordination mit externen Treuhändern für Steuern & Compliance
* Ansprechpartner für CFO, Group CFO und Revisoren
Projektunterstützung und Teamarbeit
* Unterstützung von Projekten, z.B. Schließung von Gesellschaften und Fusionen
* Teamorientiert, hands-on und bereit, Lösungen zu finden
Anforderungen
* 3-5 Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Schweiz & international)
* Fundierte Kenntnisse der operativen Buchhaltung & Abschlüsse nach Schweizer Standards
* Sehr gute IT-Kenntnisse: SAP S/4HANA, Lucanet und cloudbasierte Tools
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interessenten weisen darauf hin: Als langfristige Perspektive steht eine dauerhafte Einstellung auf dem Plan. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!