Bereichsleiter*in Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen als Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 % Join to apply for the Bereichsleiter*in Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen als Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 % role at Kompetenzzentrum APPISBERG - Abklärung Ausbildung Integration .
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Ausbildungsabteilungen Facility Management, Informatik, Logistik, Schreinerei, Mechanik, Elektronik und Gärtnerei mit rund 30 Mitarbeitenden und 70 Teilnehmenden. Zusammen mit dem Bereich Abklärung & Integration bildet dieser das Kerngeschäft des APPISBERG.
Ihre Aufgaben Operative Führung des Kerngeschäftsbereichs Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Abklärung & Integration
Mitgestaltung der Unternehmensstrategie und Verantwortung für deren Umsetzung
Überprüfung und Weiterentwicklung des Angebotsportfolios sowie Entwicklung neuer Produkte/Maßnahmen in Zusammenarbeit mit zuweisenden Stellen
Sicherstellung effizienter, kunden- und lösungsorientierter Prozesse
Förderung der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. zuweisende Stellen, Unternehmen, Verbände)
Gestaltung und Weiterentwicklung des Gesamtbetriebs, Führung von Veränderungsprozessen
Sicherung und Weiterentwicklung der Ausbildungsqualität in über 20 Berufen auf EFZ, EBA und PrA Niveau
Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für die Integration der Teilnehmenden in den Arbeitsmarkt
Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015
Mitverantwortung für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Implementierung der Branchenlösung Artiset Securit
Leitung von Projekten, z. B. Digitalisierung, Einführung Microsoft Office 365, Ablösung Telefonie
Ihr Profil Abschluss einer höheren Berufsbildung oder Fachhochschulabschluss
Weiterbildung in Arbeitsagogik, Berufsbildung, Sozialpädagogik, Coaching oder verwandtem Fachgebiet
Mehrjährige Führungserfahrung und betriebswirtschaftliches Know-how
Erfahrung im Projektmanagement und in Strategieentwicklung
Praxiserfahrung in beruflicher Grundbildung und Integration
Gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von IT-Systemen
Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
Auftritts- und Verhandlungskompetenz
Belastbarkeit, Ressourcen- und Konsensorientierung
Hohe soziale und emotionale Kompetenz
Ihre Motivation Sie begeistern sich für Herausforderungen und wollen aktiv die Entwicklung unseres Kompetenzzentrums mitgestalten
Sie suchen eine anspruchsvolle, sinnvolle Tätigkeit in einem dynamischen, sozialen Umfeld
Sie profitieren von modernen Sozialleistungen, kostenlosem Parkplatz, Shuttle-Service, Verpflegung und einem Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
Neugierig? Dann lohnt sich der nächste Schritt: Online bewerben .
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Geschäftsleiterin, Frau Anita Keller-Howald, Tel. 043 843 43 00. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
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