Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-8662 Stellentitel Sachbearbeiter/in Empfang & Kundendienst w/m/d Stellenbesetzung per 01.03.2026 Aufgabenbeschreibung Betreuen des Empfangsbereichs während drei Tagen pro Woche Begrüssen und anmelden von Lieferanten sowie begleiten zum Sitzungszimmer Bearbeiten des Posteingangs Bewirtschaften der Sitzungs- und Schulungszimmer Organisieren von Betriebsbesichtigungen Auskunft und Beratung über Sortiment und Dienstleistungen über Mail und Telefon Selbständiges Bearbeiten und Beantworten von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Briefpost auf Deutsch und Französisch Unterstützen der Läden bei Fragen zu Onlinebestellungen Bearbeiten und abwickeln von Schadenfällen Profil Erfahrung im direkten Kundenkontakt Affinität für die telefonische und schriftliche Kundenberatung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich ein Plus Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift) Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit Arbeitsort Bern, Dotzigen