Was ist meine Funktion?
* Als zentrale Anlaufstelle im IT-Team fungiert
* Den 1st Level Support übernimmt und Störungen bei Fachapplikationen behebt
* SQL und Scripting für Auswertungen und Problemlösungen nutzt
* IT-Tickets triagiert, priorisiert und das Betriebsmonitoring im Auge behält
* Wartungen plant und durchführt
* Sich um das Lizenz- und Berechtigungsmanagement (Active Directory, SharePoint, etc.) kümmert
* Den Austausch von Client Hardware organisiert
* Als erste Ansprechperson für Drucker- und Telefonieprobleme zur Verfügung steht
* Die Zusammenarbeit mit externen Partnern koordiniert
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Service Desk oder IT-Support
* Kenntnisse in Microsoft-Technologien (AD, SharePoint, PowerShell)
* Idealerweise Grundwissen in SQL
* Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamgeist und hohe Kundenorientierung
* Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
* Mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien ️
* Zusätzliche Feiertage zum Geniessen
* Vollversicherung bei der Pensionskasse ️
* Krankentaggeldversicherung für deine Sicherheit
* Zusätzliche Kinderzulage für Kinder bis zum 10. Altersjahr
* Regelmässige kleine Aufmerksamkeiten und jährliche Personalanlässe
* Attraktive Rabatte auf Bücher und Spiele
* Zugang zum Mitarbeiter-Outlet mit stark reduzierten Preisen
* 20% Unterstützung beim Bezug von Reka-Geld
* Kostenbeteiligung am Halbtax-Abo
* Kostenloser Parkplatz mit E-Ladestationen für Autos und Velos
* Wöchentliche Foodtrucks auf dem Firmengelände
* 24/7 Verpflegungsangebot mit Snacks, Getränken und Mahlzeiten
* Gratis Trinkwasser an mehreren Stationen
* Flexible HomeOffice-Möglichkeiten nach Absprache
Was zeichnet das Unternehmen aus?
* Unser Kunde ist seit über 100 Jahren eine bedeutende Kraft im Schweizer Buchhandel
* Bei unserem Kunden geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen
* Rund 330 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Freude und Herzblut an gemeinsamen Zielen und Visionen
* Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung
* Ein Ort, an dem Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: von Vorteil
Arbeitsort
Hägendorf
Vakanz-Nr
VA-39N-QC8