Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Support engineer im helpdesk (m/w/d) 80 - 100%

Hünenberg
comfox AG
Ingenieur Support
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Support Engineer im Helpdesk

15. Dezember 20232025-04-28 8:52


Support Engineer im Helpdesk

80 – 100% (m/w/d)

Wir sind ein erfolgreicher mittelständischer ICT-Dienstleister. Für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen realisieren wir moderne Lösungen in den Bereichen IT, Communication und Collaboration. Für unser junges und engagiertes Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Fachkraft.


Deine Hauptaufgaben:

* First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld

telefonisch und via Ticketsystem

* Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und

analysieren sowie korrekt dokumentieren

* Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr
* Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme
* Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen
* Pikettdienst
* Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports


Bereits jetzt freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Zum BewerbungsformularJetzt Bewerbungsquiz durchführen


Was erwartet dich?

Es erwarten dich spannende Herausforderungen, die du zielorientiert und mit Durchhaltevermögen angehst. Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen und selbstsicher mit unseren Kunden. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender Arbeitszeitflexibilität runden das Anforderungsprofil ab. Du bringst grosses Interesse an Netzwerken und Cloud-Lösungen mit und möchtest dich laufend neuen Technologien und Herausforderungen stellen.

Du verfügst über eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung. Im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung im ICT-Bereich hast du dir folgende Kompetenzen erarbeitet ->


Was bringst du mit?

* Gute Kenntnisse im Server und Client Umfeld (Windows/Linux) insbesondere virtualisierter Umgebungen
* Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure und MS365, MS Teams und MS Powershell
* Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess
* Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet

und/oder UniFi

* ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement
* stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

(in Wort und Schrift)


Deine Benefits

Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Zentral gelegener Arbeitsort mit guten Anschlussmöglichkeiten von Auto und Bus

Gratis Getränke (frisch gemahlener Bohnenkaffee und Mineral)

Gratis Parkplatz(Innen und Aussen)

Eigenes Geschäftsauto oder Pool-Fahrzeug

5 Wochen Ferien & 15 bezahlte Feiertage

Töggelikasten und comfox Lounge

Regelmässige Events

Eigene Küche und Verpflegungsmöglichkeiten rundum den Büro Ort

Frei am Geburtstag

Beitrag ans Abo im Update Fitness


Mehr über uns

Die comfox AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit etwas mehr als 20 MitarbeiterInnen. Wir pflegen kurze Entscheidungswege sowie eine persönliche und familiäre Atmosphäre. In unseren Büroräumlichkeiten in Hünenberg, bieten wir eine top ausgerüstete IT-Infrastruktur mit modernen Arbeitsplätzen an. Die Comföxler sind engagiert, unkompliziert und Inputs zu Optimierungen oder Verbesserungen sind erwünscht und werden im Führungsteam geschätzt.

Wir arbeiten in einem bewährten Jahresarbeitszeitmodell. Dies bedeutet für dich kein «0815-Job» – du arbeitest in gewissen Phasen intensiver, hast dafür mehr Möglichkeiten in Sachen Freizeit oder Ferienplanung, wenn du Überzeit kompensierst


DerBewerbungsprozess

Optional: Bewerbungsquiz durchführen

Im Bewerbungsquiz beantwortest du einige Fragen über dich. So erhalten wir schon einen Einblick über dich. Vorteil hier: du musst hier noch keine Bewerbungsunterlagen mitschicken. Wir werden diese erst später bei dir einholen.

Mit unserem Bewerbungsquiz entfällt der erste Schritt und du gehst direkt zum 2. Punkt.

1. Vollständige Bewerbung senden

Falls du unser Bewerbungsquiz nicht ausgefüllt hast, kannst uns deine vollständige Bewerbung über das Formular an Frau Janina Zimmermann zusenden.

2. Abwarten

Wir prüfen deine Resultate/Bewerbung und kontaktieren dich so schnell wie möglich

3. Vorstellungsgespräch Bist du in die engere Auswahl gekommen, werden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Passt alles, werden wir dich wieder kontaktieren und die nächsten Schritte definieren #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Support engineer - professional / senior 80-100% (m/w/d)
Luzern
Galliker Transport AG
Ingenieur Support
Ähnlicher Job
Systems- & support engineer 100%
Luzern
GWF AG
Ingenieur Support
Ähnlicher Job
Field support engineer klima-/ kältetechnik und wärmepumpen (m/w/d)
Rotkreuz
Panasonic Europe
Ingenieur Support
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Hünenberg
Jobs Hünenberg
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > Ingenieur Support Jobs > Ingenieur Support Jobs in Hünenberg > Support Engineer im Helpdesk (m/w/d) 80 - 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern