In dieser verantwortungsvollen Allrounder-Position übernehmen Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
* Selbständige Führung der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr)
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards
* Durchführung von MwSt.-Abrechnungen
* Budgetierung, Forecasting sowie Erstellung von Finanzanalysen zur Entscheidungsunterstützung
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, Projektleitung und externen Partnern (z. Treuhandstelle, Revision)
* Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
* Übernahme vielseitiger Zusatzaufgaben mit Raum für Eigeninitiative und kreative Impulse
Stellenbeschreibung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
* Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im KMU- oder Beratungsumfeld
* Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung und Steuerwesen
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. Bexio) und sehr gute Excel-Kenntnisse
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit mit unternehmerischem Gestaltungswillen
Das Angebot
* Teilzeitstelle mit flexiblem Pensum (50-80%)
* Möglichkeit für Home-Office / hybrides Arbeiten
* Inspirierendes, wertorientiertes Team mit flachen Hierarchien
* Viel Raum für Mitgestaltung, Eigenverantwortung und persönliche Entwicklung
* Moderne Unternehmenskultur mit Humor, Drive und Teamgeist
jid6a792b4a jit0727a jiy25a