Ihr Verantwortungsbereich:Gesamtverantwortung für alle Finanzthemen innerhalb der UnternehmensgruppeErstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei der BudgetierungAufbau und Weiterentwicklung eines modernen Controllings inkl. Reporting- und LiquiditätssteuerungErstellung von Finanzanalysen und Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsführungZusammenarbeit mit Banken, Treuhand, Steuerberatung und RevisionOperative Unterstützung in der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)Unterstützung im HR-Bereich, insbesondere in der Lohnadministration (Payroll)Bei Interesse: Möglichkeit zur Mitarbeit in der Verwaltung und Weiterentwicklung unserer LiegenschaftenOptimierung kaufmännischer Abläufe innerhalb der gesamten GruppeProjektbezogene Sonderaufgaben in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Finanzbereich (z. B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter:in HF/FH)Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich eines KMU, idealerweise mit BranchenbezugKenntnisse in Personaladministration und Payroll von VorteilUnternehmerisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität und hohes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige, strukturierte und diskrete ArbeitsweiseFreude an einem breiten Aufgabengebiet und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Wir bieten Ihnen:Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem GeschäftsführerVielseitige Tätigkeit in einer agilen Firmengruppe mit drei spannenden GeschäftsmodellenFlexible Arbeitszeitgestaltung (Pensum 80–100 %)Hybrid-Arbeitsmodell nach AbspracheDirekte Einbindung in Entscheidungsprozesse und strategische ThemenKollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum Kontakt: Bei Fragen steht Ihnen Fabien Baumann / Geschäftsleitung / Tel. gerne zur Verfügung.Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) via E-Mail an jid299b7bea jit0624a jiy25a