 
        
        DEPARTMENT MANAGER 100% (M/W/D) MASSIMO DUTTI ZÜRICH
Als Department Manager bist du ein wesentlicher Bestandteil des Images von Massimo Dutti. Deine ausgeprägten Führungsqualitäten und deine Erfahrung im Einzelhandel werden deinem Team ein Vorbild sein, wenn du die Abteilung nach Unternehmensstandards leitest und eng mit dem regionalen Team zusammenarbeitest, um die Ziele des Geschäfts zu erreichen und das gesamte Team zu unterstützen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Produkt, Merchandising und kommerzielle Aspekte
 * Sicherstellen, dass die Kollektionen richtig ankommen, präsentiert und rotiert werden.
 * Den Platz je nach Leistung und Prioritäten der Produkte optimieren.
 * Als Produktreferent fungieren: das Team schulen und Verkaufsargumente weitergeben.
 * Die KPIs (Umsatz, UPT, Konversionsrate u.s.w.) im Auge behalten und Massnahmen anpassen.
 * Erkennen von Bestsellern, schwachen Umschlägen, Engpässen und Vorschlagen von Lösungen.
 * Mitwirken beim Erreichen der Verkaufsziele der Abteilung.
 * Umsetzen und Anpassen der visuellen Richtlinien an die Gegebenheiten im Laden.
 * Zusammenarbeiten mit dem Visual Merchandiser für eine einheitliche Präsentation.
Kundenservice und Kundenerlebnis
 * Entwicklung einer Kultur des exzellenten, hochwertigen und persönlichen Service.
 * Schulung des Teams in einer kundenorientierten Haltung, die der DNA von Massimo Dutti entspricht.
 * Professioneller Umgang mit komplexen Situationen: Rücksendungen, Reklamationen, Sonderwünsche.
 * Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und -bindung bei gleichzeitiger Stärkung des Markenimages.
Management, Personalwesen und Organisation
 * Planen Sie Arbeitszeiten, verwalten Sie Abwesenheiten und passen Sie die Ressourcen an den betrieblichen Bedarf an.
 * Managen Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sorgen Sie dafür, dass sie ihre Kompetenzen weiterentwickeln.
 * Leitung der täglichen Besprechungen und regelmässige individuelle Betreuung des Teams.
 * Identifizierung interner Talente und Begleitung ihrer Entwicklung.
 * Überwachung der Stundenbudgets und Produktivitätsraten und Vornahme der erforderlichen Anpassungen.
 * Mitwirkung an den wöchentlichen Berichten und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung der internen Prozesse.
Erforderliche Kompetenzen
 * Eigeninitiative und die Fähigkeit, vor Ort mit gutem Beispiel voranzugehen.
 * Kenntnisse über Trends, Kundenservice und Erfahrung im Verkauf.
 * Sehr Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören und Durchsetzungsvermögen.
 * Du kannst ein Team aufbauen, motivieren und organisieren.
 * Du bist analytisch, kennst dich mit den wichtigsten Leistungsindikatoren und Management-Tools aus.
 * Du bist sorgfältig, organisierst gut und kannst mit unerwarteten Situationen umgehen.
 * Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss; Englisch- und/oder Spanischkenntnisse wären super.
Als eines der grössten Modeunternehmen der Welt stehen wir für Vielfalt und setzen uns für Chancengleichheit ein, um das Diversity Management für LGBTQIA aktiv zu unterstützen. Auch die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ist für uns ein wichtiger Teil unserer Identität.
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