Controlling und Finanzmanagement
\
Wir suchen nach einem erfahrenen Controlling-Experten, der unsere Finanz- und Administrationsabteilung erfolgreich leiten kann. Der ideale Kandidat verfügt über einen eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung, mindestens 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter/in oder Leiter/in Buchhaltung sowie Erfahrung in Führung und Change Management.
\
Aufgaben:
\
\
* Führung der Finanzbuchhaltung und Überwachung der Liquidität
\
* Erfassung von Rechnungen, Zahlungsabwicklung und Bankabstimmungen
\
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Vorbereitung für die Revision
\
* Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling und Reporting für die verschiedenen Geschäftsbereiche
\
* Mitarbeit bei buchhalterischen und finanziellen Projekten
\
* Mitwirkung bei der Budgeterstellung
\
* Gesamtverantwortung für die Abteilung Finanzen (3–4 Personen)
\
\
Ihr Profil:
\
\
* Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
\
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter/in oder Leiter/in Buchhaltung
\
* Erfahrung in Führung und Change Management
\
* Gute Kenntnisse der gängigen IT-Anwendungen
\
* Vertrauenswürdige, organisierte, proaktive und pragmatische Persönlichkeit
\
* Muttersprache Deutsch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache, Englisch von Vorteil
\
\
Ihre Perspektiven:
\
\
* Kaderstelle mit flexiblen Arbeitsbedingungen und Möglichkeit zu Homeoffice
\
* Einzigartiger Arbeitsort am Col du Pillon mit atemberaubender Terrasse auf 3000?m Höhe
\
* Gratis-Skipass für die Alpes Vaudoises
\
* Halbtax- oder Generalabonnement (SBB) zu Sonderkonditionen
\
* Vergünstigungen bei unseren Partnern
\
* Vielseitige Tätigkeit in einem Ausbildungsbetrieb, der Weiterbildung fördert
\