Die uns unterstützt, unsere Strategie erfolgreich umzusetzen. Dabei geht es um Partnerschaften (Corporate Partnership/Philanthropie, Behörden, Stiftungen), Branding und Positionierung, Spendenakquise sowie nachhaltige Beziehungsarbeit. In dieser Rolle haben Sie viel Gestaltungsspielraum und Unabhängigkeit. Wir erwarten, dass Sie eigene Ideen einbringen, den richtigen Ton treffen und sowohl schriftlich als auch mündlich stilsicher und zielgerichtet kommunizieren. Als (Senior) Fundraising and Marketing Manager sind Sie Teil des neuen Communication & Strategic Partnership-Teams und berichten direkt an den Chief Communication and Strategic Partnership Officer (Mitglied der Geschäftsleitung). Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie für unsere Fundraising, Marketing und Partnerschaftsaktivitäten (Mapping, Jahresplanung, Budgetverantwortung, Auswertungen)Abschliessende Verantwortung für das Projektportfolio für unsere Fundraising, Marketing und Partnerschaftsaktivitäten (Reporting, Pflege von Kundenkontakten, Planung und Umsetzung von Events, Präsentationen und Werbematerial)Spendenakquise durch Identifikation, Ansprache und Beziehungsaufbau-/pflege zu Stiftungen, Major Donors, Family Offices und UnternehmenMitarbeit in der Kommunikation bei der Konzeption, Redaktion und Produktion von multimedialem Content sowie visuelles Storytelling für die Website und Social Media (Linkedin, Facebook, Instragram, Youtube usw.)Organisation von Non-Profit-Veranstaltungen und Networking mit relevanten InteressengruppenDonor Stewardship (Betreuung und Dankeskommunikation an Donors)Analyse und Reporting (Auswertung von Fundraising-Daten, Massnahmen)Mitarbeit bei ausgewählten Partnerschaftsprojekten mit Politikern und Behörden.Sie bringen mit:(Fach-) Hochschulabschluss oder entsprechende Weiterbildung im Fundraising und/oder Marketing. Erfahrung im Zusammenspiel von Marketing- und Fundraisingstrategien von VorteilUnternehmerischer Mindset mit ausgeprägtem Gespür für Chancen, Innovationen und zielgerichtete Lösungen bei der Weiterentwicklung von bestehenden und Identifikation von neuen PartnerschaftenEinfühlungsvermögen im Umgang mit Spendern und Verständnis für deren MotivationStilsicheres Verhandeln mit Spendern, ausgewiesene mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil.Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative und TeamfähigkeitProjektmethodik zur Organisation und Durchführung von Fundraising-Events und Kampagnen; bei Interesse Erstellung von multimedialem ContentPositive und humorvolle Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Freude unser Team bereichertWir bieten Ihnen:Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit sich für die klinische Krebsforschung zu engagieren. Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in Bahnhofsnähe. Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit für Home-Office sind Teil unserer attraktiven Anstellungsbedingungen. Für Auskünfte steht Ihnen Ursula Straub (Head of Human Resources, ) gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (gerne mit Motivationsschreiben) oder per Email (PDF Format) mit dem Vermerk «Fundraiser/in» an. jid95aea19a jit0624a jiy25a