Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Support analyst bankfach

Zürich
UBS AG
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 November
Beschreibung

Overview

Join to apply for the Support Analyst Bankfach role at UBS

1 week ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Support Analyst Bankfach role at UBS

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Job Reference #316705BR

Job Type Vollzeit


Your role

Hast du eine abgeschlossene Banklehre oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung?
Bist du technikaffin und bist interessiert am Thema Digitalisierung?
Bist du empathisch, engagiert und belastbar?
Arbeitest du gerne in einem dynamischen Umfeld und in einem Team?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Bankfachlicher Support Analyst im Kreditbereich bist du die zentrale Anlaufstelle für bankfachliche Anfragen rund um Finanzierungen. Du unterstützt die Front-, Middle- und Backoffice-Einheiten in der Schweiz, Deutschland und Italien bei komplexen Fragestellungen zu Krediten und Finanzierungen. Dabei setzt du dein fundiertes Wissen und deine Sprachkenntnisse gezielt ein, um qualitativ hochstehenden Kundenservice zu gewährleisten.

Deine Hauptaufgaben:

* Bearbeitung und Beantwortung von bankfachlichen Anfragen zu Krediten und Finanzierungen
* Unterstützung der internen Einheiten bei Fragen zu Finanzierungsprodukten
* Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards im Kundenservice
* Anwendung und Weitergabe deines bankfachlichen Wissens im Kreditbereich


Your team

Das Advisor Service Center (ASC) ist die UBS Support-Abteilung für bankbezogene Applikationen, Produkte und Prozesse. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Anfragen unserer internen Kunden und bieten zeitnahe Lösungen mit hoher Kundenzufriedenheit. Unser fundiertes Bankwissen teilen wir gerne, um unser eigenes Wissen kontinuierlich zu erweitern.


Your expertise

* Erfahrung in der Kundenberatung sowie Interesse am Kundenkontakt
* Tiefgehende bankfachliche Kenntnisse im Kreditbereich und zu Finanzierungsprodukten (Lear, Creda, etc.)
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich darzulegen
* Flexibilität und Fähigkeit, Prioritäten effizient zu setzen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Sprachkompetenz in Englisch und Italienisch. Französisch von Vorteil, aber kein Muss.


About Us

UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab. Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.


How We Hire

Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)


Join us

Bei UBS wissen wir, dass unsere Mitarbeitenden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Hintergründen unseren Erfolg ausmachen. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unsere Mitarbeitenden an die erste Stelle zu setzen, indem wir ihnen neue Herausforderungen, ein unterstützendes Team, Entwicklungsmöglichkeiten und, wenn möglich, flexible Arbeitsbedingungen bieten. Unsere integrative Kultur bringt das Beste aus unseren Mitarbeitenden heraus, egal wo sie sich auf ihrem Karriereweg befinden. Wir wissen auch, dass großartige Arbeit nie allein geleistet wird. Deshalb steht die Zusammenarbeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Denn zusammen sind wir stärker.

Wir setzen uns für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein und sind bestrebt, unseren Bewerbungsprozess für alle zugänglich zu machen. Sollten Sie während unseres Rekrutierungsprozesses Unterstützung benötigen, können Sie sich daher jederzeit an uns wenden (EN).


Disclaimer / Policy Statements

UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.


Seniority level

* Not Applicable


Employment type

* Full-time


Job function

* Information Technology and Engineering


Industries

* Banking, Financial Services, and Investment Banking

Referrals increase your chances of interviewing at UBS by 2x


Open roles

* AI ENGINEER AND TECHNICAL SUPPORT (40-80%)
* Support Specialist ? Administration in Tech-Umfeld 80-100% (m/w/d)
* Integration & Support Specialist 80 - 100%
* Ehealth Application Specialist / Support Specialist 100%
* Digital Solution Technical Support Engineer
* Specialist Business Service Support 80 - 100 %

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Talent pipeline for client account manager wm apac switzerland team
Zürich
UBS AG
Account Manager
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
2026 graduate talent program – technology – software developer – zh
Zürich
UBS AG
Programmierer
EUR 104’000 - EUR 130’878 pro Jahr
Ähnlicher Job
Client account manager wm apac switzerland
Zürich
UBS AG
Account Manager
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen UBS AG
UBS AG Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Support Analyst Bankfach

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern