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Verwaltungssekretär/in konkurskanzlei (60 bis 70 %)

Bülach
Bezirksgericht Bülach
Sekretärin der Verwaltung
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 Juli
Beschreibung

Das Bezirksgericht Bülach beschäftigt rund 90 Mitarbeitende und bietet einen zentral gelegenen Arbeitsort in unmittelbarer Bahnhofsnähe in Bülach.



Verwaltungssekretär/in Konkurskanzlei (60 bis 70 %)

Wir suchen für unsere kaufmännische Kanzlei per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n



Ihr Aufgabenbereich


Sie sind gemeinsam mit einer weiteren Verwaltungssekretärin hauptverantwortlich für sämtliche Verfahren des Konkursgerichts, wobei Sie eng mit der juristischen Kanzlei zusammenarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere das Erfassen der Verfahren, das Vorladungswesen in Konkurssachen inklusive Zinsberechnungen, das selbständige Verfassen von Entscheiden zuhanden des juristischen Teams sowie das Pflegen, Archivieren und die Fristenkontrolle der Akten. Überdies erteilen Sie telefonisch Auskunft in Konkursangelegenheiten.


Ihr Profil


Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben verlangen nach einer zuverlässigen, dienstleistungsorientierten und flexiblen Persönlichkeit mit Interesse an rechtlichen Fragestellungen und einem Flair für Zahlen. Sie arbeiten sehr exakt und verstehen es ausgezeichnet, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Konkursrecht erleichtern Ihnen den Einstieg, sind aber nicht erforderlich. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben und auch in hektischen Situationen Ruhe bewahren, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitende Gerichtsschreiberin Karin Scharding (Tel. 044 863 44 33) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen sowie unter Angabe ihrer Lohnvorstellungenbis zum 31. Juli 2025online ein. Ein leerer Strafregisterauszug ist Voraussetzung und muss vor einer Anstellung nachgereicht werden.

#J-18808-Ljbffr

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