Aufgabenbereich
* Sicherstellung der operativen HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles
* Abwicklung von Ein- und Austritten inkl. Vertragswesen und Administration
* Pflege und Aktualisierung von Personaldaten im HR-System
* Unterstützung bei Lohnvorbereitungen und Sozialversicherungen
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte bei administrativen HR-Fragen
* Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
* Erstellung von HR-relevanten Auswertungen und Reportings
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR (z. B. HR-Fachausweis oder vergleichbar)
* Mehrjährige Erfahrung im HR Operations / HR Administration
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den Sozialversicherungen
* Versierter Umgang mit HR-Systemen und MS Office
* Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbar, flexibel und teamorientiert
Kontakt
Donnaya Suter