LIFT ist ein nationales Programm zur Unterstützung der Integration junger Menschen in die Arbeitswelt. In dieser Rolle bist du für die betriebswirtschaftliche Leitung des Programms sowie für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.
Deine Aufgaben
* Sicherstellung der Finanzierung von LIFT: Fundraising, Akquise und Reporting an Partnerorganisationen
* Gestaltung und Umsetzung der Unternehmenskommunikation
* Betrieb der Organisation inklusive IT-Umgebung, Personaladministration und Finanzwesen
* Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation
* Kooperation mit dem Vorstand und dem Beirat
Dein Profil
* Betriebswirtschaftliches Know-how und Erfahrung im Fundraising
* Fundierte Kenntnisse in der Führung einer Non-Profit-Organisation; Co-Leitungserfahrung ist wünschenswert
* Weites Netzwerk in Wirtschaft und Bildung
* Kompetenz im Einsatz von PR- und Marketingtools
* Affinität für Themen rund um die digitale Entwicklung von Organisationen
* Flair für mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
* Partnerschaftliches und wertschätzendes Führungsverständnis
LIFT bietet dir
* eine sinnstiftende Aufgabe in einem etablierten Programm
* viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* einen zentralen Arbeitsplatz
* eine flexible Arbeitszeitgestaltung
Bitte bewirb dich per Email bei Nadia Köchli.
Zur Verfügung stehen dir Michel Tatti und Karin Gasser als Kontaktpersonen.