UnternehmensbeschreibungWir sind ein grossartiges Team und werden immer wieder von Great Place to Work als beste Arbeitgeberin ausgezeichnet. Dir fehlt Wertschätzung? Wir sind bekannt für unsere positive Feedback-Kultur. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und fast unbegrenzten Karriere- und Veränderungsmöglichkeiten im IT-Universum von UMB. Du hast keine Ahnung, was im Betrieb läuft? Wir informieren offen und ehrlich, was geht. Es gibt Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr. StellenbeschreibungInstallation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Kunden-Infrastrukturen gemäss Wartungsverträge Kompetente Beratung, Support und Betreuung der Kunden vor Ort und telefonisch Selbständige Mitarbeit im Bereich Incident- und Problem Management auf Stufe 2nd und 3th Level Support inkl. Unter-stützung des Service Desk für Troubleshooting Verantwortlich für Aktualisierung von allen ITSM Modulen (Tickets, Tasks etc.) und Monitoring Systemen Escalation und Triage an 4th Level Support und externe Partner Selbstständige Umsetzung von Changes von der Analyse über die Konzeption bis zur Realisierung im Rahmen vom UMB Change Management Projektmitarbeit bei Grossprojekten bei dem Kunden mit der Verantwortung für die einwandfreie Umsetzung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen Lead-Identifikation im Sinne von Up- und Cross-Selling und Mitteilung an den Account Manager, Service Delivery Manager und Team LeitungTeilnahme an Fachveranstaltungen und zielgerichteten UMB Academy Kursen Einhaltung des aktuellen Team-Reglements inkl. zeitgerechte Rapportierung der Dienstleistungen Entgegennehmen und bearbeiten von incidents im Servicedesk via ITSM ToolVor Ort gemeinsam mit deine Team Kollegen ein Top Dienstleistung abgeben und helfen zum weiterentwickelnQualifikationenAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer WeiterbildungHohe Kundenorientierung sowie Begeisterung für den direkten KundenkontaktAusgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Engagement und VerantwortungsbewusstseinMindestens 5 Jahre Erfahrung in grössere Umgebungen oder IT ProviderSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Ausdauer und FlexibilitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. (Muttersprache ist keine Pflicht.)Englischkenntnisse von VorteilZusätzliche InformationenDein Profil - so arbeitest duDu arbeitest gerne selbständig, lernst ständig dazu, entwickelst dich weiter und bringst neue Ideen ein.Du bist ein Teamplayer - der fachliche Austausch wird bei uns grossgeschrieben.Du hast analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Qualität ist dir wichtig und du kannst dich mündlich wie auch schriftlich adressatengerecht ausdrücken.Darum lohnt sich deine BewerbungBis zu 9 Wochen Ferien möglich - für deine AuszeitenBranchenweit bekannte Events - für den TeamspiritWir fördern den Zusammenhalt und leben eine offene UnternehmenskulturAls mehrfach ausgezeichnete «Great Place to Work»-Arbeitgeberin finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meist über Empfehlungen - oder über Stelleninserate wie dieses.Bitte keine Dossiers von Personalvermittlungen - danke! jidebbd1a2je jit0938je jiy25je