80 - 100% Ihr Aufgabengebiet Für unsere Entwicklungsprojekte im Segment Industrie an den beiden Standorten Herisau und Pfäffikon suchen wir eine technisch versierte und verhandlungsstarke Einkäuferpersönlichkeit für folgenden Verantwortungsbereich: Unterstützung unserer R&D-Teams zur Entwicklung von innovativen Connectivity-Lösungen im Rahmen von Plattformentwicklungsprojekten für die Bereiche Schnellladeinfrastruktur, Mess- und Prüftechnik sowie Luft- und Raumfahrt und Wehrtechnik Sicherstellung der frühzeitigen Einbindung von Vorzugslieferanten bei Entwicklungsprojekten und damit Unterstützung des Design-to-Cost-Ansatzes Enge Zusammenarbeit mit den Category Managern und Projekteinkäufern zwecks Know-how Austausch und bestmöglicher Nutzung bestehender Vorzugslieferanten Optimierung des Produktdesigns und der Produktkosten in Zusammenarbeit mit R&D und den Lieferanten bei gleichzeitiger Gewährleistung von Qualitäts- und Versorgungssicherheit sowie Vermeidung bzw. Reduzierung sämtlicher Risiken im Hinblick auf die Serienfertigung Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs vom Projekt- in den Serienstatus Erschliessung und Förderung des Innovations- und Entwicklungspotentials leistungsfähiger Zulieferanten Verhandlung von wettbewerbsfähigen Konditionen und Verträgen zur Optimierung der Gesamtkosten unter Berücksichtigung funktionaler Spezifikationen, Qualität, Liefertreue, Flexibilität sowie Umwelt- und sozialer Aspekte Ihr Profil Technische Ausbildung sowie Weiterbildung im Einkauf, idealerweise zum/zur eidg. dipl. Einkäufer/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Projekteinkauf in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in Produktfreigabeprozessen Erfahrung im Einkauf von werkzeuggebundenen Teilen (Druckguss, Spritzguss, Stanzen/Biegen), mechanisch bearbeiteten Präzisionsdrehteilen (Decolletage) und elektronischen Baugruppen von Vorteil Erfahrung im internationalen Vertragsmanagement wünschenswert Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Gewinnendes Auftreten gegenüber internen Stakeholdern und externen Partnern Sehr gute analytische Fähigkeiten und gewohntes selbständiges Arbeiten unter hohem Zeitdruck Freude an der Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zur Verhandlungsführung vor Ort (Reisebereitschaft bis zu 20%) Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) Wieso HUBERSUHNER? Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem von unterschiedlichen Technologien und Kulturen geprägten Umfeld, in dem interdisziplinäre Teamarbeit geschätzt wird und Ihr Beitrag zählt Darüber hinaus bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Bis zu 6 Wochen Ferien Personalrestaurant mit abwechslungsreichen Menus zu attraktiven Preisen Beitrag zu Fitness- & Bäder-Abos Kostenloser Parkplatz, Ladestation für Elektrofahrzeuge Grosszügiger Beitrag zum Halbtax-Abo Überobligatorische Pensionskasse und vieles mehr Wir freuen uns, von Ihnen zu hören Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Florian Morgenthaler HR Business Partner Tel. 41 44 952 25 65 jid0e02a0da jit0417a jiy25a