Als Junior Kundenbetreuer:in / Solution Designer:in bist du die Ansprechperson für Kunden in den Branchen Baustoff, Bau, Recycling und Kanal, von der Erstanfrage bis zur Abrechnung. Du präsentierst unsere Business Software, analysierst Geschäftsprozesse, erarbeitest individuelle Lösungskonzepte und koordinierst diese. Deine Aufgaben umfassen Angebotserstellung, Fakturierung, Vertrags- und Lizenzverwaltung sowie die Betreuung der Kunden während des gesamten Projektzyklus. Nach der Einführung der Projekte betreust du die Kunden und pflegst eine langfristige Beziehung. Die abwechslungsreiche Arbeit beinhaltet sowohl Kundenbesuche als auch administrative Arbeiten im Büro. Du unterstützt Kunden bei ihrer Digitalisierungsstrategie und findest für jede Herausforderung eine passende Lösung. Die Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und Softwareentwicklung bereitet dir Freude. Wo stehen wirInformaticon ist spezialisiert auf Business Software und IT Services für KMU im deutschsprachigen Raum. Dank der einzigartigen Architektur unserer Business Software können pro Kunde individuelle Anpassungen vorgenommen und plattformübergreifend innovative Prozesse realisiert werden, wodurch eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden kann. Die Abteilung für die Branchen Baustoff, Bau, Recycling und Kanal verfügt über einen soliden und wachsenden Kundenstamm. Was erwarten wirStarke Kundenorientierung und Freude am Kundenkontakt Du versetzt dich in unsere Kunden hinein und machst ihre Herausforderungen zu deinen eigenen.Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes DenkenNach kurzer Zeit verstehst du die Geschäftsprozesse des Kunden und kannst entsprechend fundierte Empfehlungen abgeben.Stark in der KommunikationKommunizieren fällt dir leicht und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten bereitet dir Freude.Qualifikation HF/FH in Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder verwandte Studienrichtung. Bewerbende mit einer kaufmännischen Grundbildung und entsprechender Berufserfahrung werden auch berücksichtigt. Was erwartet dichWir nehmen jedes Kundenanliegen ernst und sorgen dafür, dass der Kunde sich bei uns gut aufgehoben fühlt. Langfristige Kundenbeziehungen sind uns wichtiger als kurzfristiger Erfolg. Wir ergreifen Eigeninitiative und tun, was zu tun ist – auch über den eigenen Bereich hinaus. Gemeinsam sind wir erfolgreich, weil wir die Persönlichkeit jedes Einzelnen schätzen und ihn gemäss seiner jeweiligen Stärken einsetzen. jidbfa554ea jit0624a jiy25a