Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50% Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM) Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie ITIL4®-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.