Beschreibung des Aufgabenbereichs:
* Wir suchen einen Technischen Kaufmann, der die gesamte Auftrags- und Projektabwicklung von der Materialbeschaffung bis zur Auslieferung an den Kunden übernimmt.
* Der Kandidat sollte in Deutsch und Französisch kommunikativ sein und technische Lösungen anbieten können.
* Er soll Preise und Lieferzeiten mit Lieferanten absprechen und eine Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten, Lager und Aussendienst einnehmen.
* Die Stammdaten werden erfasst und gepflegt.
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung im technischen Umfeld oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst (Verkauf/Einkauf)
* Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
* Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch wäre von Vorteil
* Versiert im Umgang mit einem ERP-Programm (idealerweise ABACUS)
* Dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise
* Teamplayer, der sich gerne in einem bestehenden Team weiterentwickeln möchte