Ihre Aufgaben:
1. Selbständige administrative und organisatorische Abwicklung der gesamten HR Administration
2. Anlaufstelle für sämtliche HR-Fragestellungen für Mitarbeitende und Vorgesetzte
3. Organisation, Koordination und administrative Bewirtschaftung von Weiterbildungen
4. Organisation und Koordination alle Ein- und Austritte inkl. Onboarding-Programm
5. Erstellen von Zeugnissen und Bewilligungen
6. Kontakte zu Behörden und Versicherungen
7. Stellvertretung im Payroll, Absenzenmanagement etc.
8. Pflegen des Intranets für HR-relevante Informationen
9. Bewirtschaftung der HR-Systemen (Mutationen) inkl. Qualitätssicherung, Pflege von HR-Reglementen und -Weisungen
10. Mitarbeit in HR Projekten
11. Unterstützung des gesamten HR Teams
12. Koordination, Organisation und Bewirtschaftung von Meetings und der internen Kommunikation
13. Rechnungskontrolle
Ihr Profil:
14. Kaufmännischer Abschluss mit mind. einer Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Personalwesen, vorzugsweise zur Personalfachperson mit eidg. FA oder ähnliche Weiterbildungen
15. Fundierte Berufserfahrung in der Personaladministration, Erfahrung im Bereich Payroll von Vorteil
16. Erfahrung in der Projektarbeit
17. Hohe IT-Affinität m Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit Social Media
18. Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift), Englisch von Vorteil
19. Zuverlässige, flexible, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
20. Organisationsflair
21. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz
22. Gute Gestaltungs- und Präsentationstechnik
23. Hohes Zahlenflair
24. Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
25. Schnelle Auffassungsgabe
26. Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
27. Arbeitspensum: 80-100%