Praktikum Administration 80 - 100 % ab Sommer 2024
Dauer 12 Monate
Haben Sie gerne Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen? Wollen Sie sich der
Herausforderung stellen, in verschiedenen kleinen Teams selbständig mitzuarbeiten? Wollen Sie
Ihre administrative Praxiserfahrung im schönen Umfeld des Stiftsbezirks St.Gallen erweitern?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie in unterschiedlichen Abteilungen mitarbeiten, wie zum
Beispiel im Sekretariat des Dompfarramtes und in der Schuladministration der flade. Dadurch
erhalten Sie Einsicht in ein breites Arbeitsfeld und unterstützen uns bei folgenden Tätigkeiten:
buchhalterische Aufgaben (Kassenführung, buchen im Buchhaltungsprogramm Abacus,
Rechnungsstellung, Mithilfe beim Jahresabschluss)
allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Kommunikation (Empfang,
Korrespondenz, Telefon) und Information (Webseite, Pfarreiforum, Flyer, Fotoarchiv)
Schuladministration
Durch die vielseitigen Einsätze haben Sie neben dem Erwerb der Fachkenntnisse die Möglichkeit
interessante Einblicke in eine interdisziplinäre Arbeitsorganisation zu erhalten und Ihre
Sozialkompetenzen zu erweitern. Mit den daraus erworbenen Fähigkeiten erreichen Sie eine gute
Basis, eine andere berufliche Herausforderung zu suchen oder ein Studium an einer Hochschule
zu beginnen.
Für dieses Praktikum bringen Sie folgendes mit:
berufliche Grundausbildung oder Matura / Berufsmaturität
Freude an der Teamarbeit im Einsatz für die Kirche
selbständiges Arbeiten und Begeisterung, Neues zu lernen
Weitere Informationen zu dieser Praktikumsstelle gibt Ihnen gerne Janina Gut, jetzige
Stelleninhaberin: janina.gut@kathsg.ch, 071 224 05 50.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Katholische Kirchgemeinde, Personalwesen, Gallusstrasse 34, Postfach 1117, 9001 St. Gallen,
personal@kathsg.ch - www.kathsg.ch