Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Hauptaufgaben
Erstellung eines Budgets für bestehende Kunden und Wachstumschancen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich
Umsetzung der jährlichen Verkaufsziele und -strategien im zugewiesenen Verkaufsgebiet
Entwicklung und Pflege einer Projektpipeline unter Verwendung von CRM- und ERP-Systemen
Umwandlung von Leads in neue Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen unter Einhaltung der Budgetziele
Analyse der Kunden- und Produktleistung sowie der Markttrends
Überwachen von Kundenaufträgen in Abstimmung mit dem Kundendienst
Meldung von Kundenbeschwerden und Lösungsfindung mit den Kunden
Verwaltung von Musteranfragen auf der Grundlage von Projektmöglichkeiten
Indirektes Management von Kunden über Geschäftspartner
Überwachung der Aktivitäten von Wettbewerbern und Berichterstattung an das Vertriebsteam
Planung der monatlichen Reisen für Kundenbesuche, Konferenzen und Geschäftstreffen in Übereinstimmung mit den Prioritäten und dem Jahresbudget
Vertretung des Unternehmens auf Konferenzen und Kongressen, entweder als Teilnehmer oder als Referent
Profil
Hochschulabschluss in Wirtschaft, Chemie, Chemieingenieurwesen oder Kunststoffverarbeitung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem europäischen Umfeld, vorzugsweise in der Kunststoffindustrie, und/oder in den Märkten für Masterbatches und Compounds, Kunststoffverarbeiter oder Kunststoffmaschinen
Nachgewiesene Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen und Geschäftsstrategien umzusetzen
Fähigkeit zur Arbeit in funktionsübergreifenden Teams
Ausgezeichnete Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Französisch- und Deutschkenntnisse
Was wir bieten
Professionelles und freundliches Arbeitsumfeld
Wettbewerbsfähiger Lohn und attraktives Leistungspaket
Detailliertes Einführungsprogramm und personalisierte Trainingsmöglichkeiten
Dynamisches Arbeitsumfeld
Eine Arbeit, die einen kostbaren und wirkungsvollen Beitrag für die Umwelt leistet
Offene Arbeitskultur und vielfältige Belegschaft in einem familiären Arbeitsumfeld
Hoch motiviertes und erfolgreiches Team, das von Expertise geleitet wird
60% im Außendienst, 40% im Homeoffice
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
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