Overview
zentrum mittengraben (zemi) ist das Kompetenzzentrum für Menschen in schwierigen Lebenssituationen im Berner Oberland. Es betreibt ein Wohnheim für Personen mit kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigungen, eine Wohngruppe für Menschen mit herausforderndem Verhalten, eine Werkstatt, ein Atelier sowie eine besondere Volksschule. Derzeit beschäftigt das Zentrum ca. 160 Mitarbeitende.
Standort: unt. Bönigstrasse 12, 3800 Interlaken
* Veröffentlicht: 28 August 2025
* Pensum: 70 – 90%
* Vertragsart: Festanstellung
* Sprache: Deutsch (Muttersprache)
Hauptaufgaben (Responsibilities)
* Du unterstützt die Geschäftsleitung bei verschiedenen Aufgaben, z. B. in der Vorbereitung von Vorstandssitzungen oder der Aufbereitung von Korrespondenz und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten (z. B.: Triage Telefonzentrale, etc.)
* Du bist die erste Ansprechperson im IT-First-Level-Support und unterstützt Mitarbeitende bei Fragen rund um Hard- und Software – dabei kannst du auf die Expertise eines externen Partners zählen
* Du betreust unser ERP-System LOBOS, unser Einsatzplanungssystem Polypoint PEP sowie weitere IT-Applikationen und bist intern die erste Ansprechperson bei Fragen dazu
* Du stellst die Pflege und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 sicher
* Du planst, organisierst und führst interne Audits selbstständig durch
Dein Profil (Qualifications)
* Du bringst Erfahrung im genannten Aufgabengebiet oder in Teilbereichen davon mit
* Du verfügst über eine Grundausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Bereich KV, IT oder QM/QS
* Du bist offen, agil und lernfreudig – neue Themenbereiche schrecken dich nicht ab
* Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und arbeitest effizient mit digitalen Tools
* Erste oder vertiefte Erfahrung mit der ISO-Norm 9001:2015 ist ein Plus
Arbeiten im Zentrum Mittengraben (Arbeitsumfeld & Benefits)
Wir bieten im Zentrum Mittengraben ein wertschätzendes und respektvolles Arbeitsumfeld, in dem Inklusion und individuelle Förderung im Mittelpunkt stehen. Im zemi erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben, die Raum für Kreativität und Eigeninitiative lassen.
Benefits
* Heimarbeit/Homeoffice
* Weiterbildungen
* Gute Parkmöglichkeiten vorhanden
* Unfallversicherung
* Teilzeitarbeit
* Gratis Getränke
* Flexible Arbeitszeit
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung
Wenn du an dieser spannenden Stelle interessiert bist, sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung at zemi.ch.
Bei Fragen zur Stelle steht dir Adrian Studer, Leiter Supportbereiche, gerne zur Verfügung: Tel: 033 823 31 81 / adrian.studer at zemi.ch / www.zemi.ch.
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