IT-Service-Manager Position
Wir suchen einen motivierten und qualifizierten IT Service Manager, der sich für die Qualität und Verbesserung unserer IT-Services einsetzen möchte.
Aufgaben:
* Management und Weiterentwicklung von IT-Service-Prozessen
* Incident-, Problem- und Change-Management
* Schnittstelle zwischen verschiedenen IT-Abteilungen und Stakeholdern
* Eskalationen bei komplexen Serviceanfragen und -problemen
Weitere Aufgaben:
* Erstellung und Pflege technischer und prozessbezogener Dokumentationen
* Entwicklung von Service-Management-Tools und Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Services
* Projektmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Servicequalität
* Überprüfung der Leistung der IT-Services
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in ITIL und Erfahrung im IT-Service-Management
* Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Tools und Projektmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B1)