Bezirksgericht Hinwil Gerichtsleitung Das Bezirksgericht Hinwil ist mit seinen rund 40 Mitarbeitenden und jährlich rund 3'000 Verfahren ein mittelgrosses erstinstanzliches Gericht der Zürcher Zivil- und Strafgerichte. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Kanzlei suchen wir spätestens per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihr Aufgabenbereich
1. Führung der Finanzbuchhaltung (Verarbeiten/Verbuchen von Belegen, Zah-lungsaufträge, Kassen- und Postkontoführung, Budgetkontrolle, Erstellen der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse etc.)
2. Führung des Konkurswesens (Anlegen und Bearbeiten der Geschäfte inkl. Vor-ladungswesen, Terminüberwachung, Ausarbeitung und Versand von Konkurs-entscheiden)
3. Materialverwaltung
4. Verantwortung der rechtshilfeweise Zustellungen
5. Archivierung der Friedensrichterakten
6. Übernahme allgemeiner Sekretariatsarbeiten
7. Stellvertretung Ihrer Kolleginnen und Kollegen innerhalb der kaufmännischen Kanzlei
Ihr Profil
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Erfahrung im Rech-nungswesen bzw. Gerichtserfahrung von Vorteil)
9. Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office Tools; SAP)
10. Sie haben ein Flair für Zahlen und Interesse an buchhalterischen Themen
11. Sie sind flexibel einsatzbar und bereit, auch neue Aufgaben zu übernehmen
12. Sie haben Interesse an juristischen Fragestellungen und an der Rechtspflege
13. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, sehr exakte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus