Spannende Beschaffungsprojekte
Verantwortungsvolle Schlüsselposition
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen, das im Anlagenbau von komplexen Schüttgutfördersystemen für die Aluminiumproduktion führend ist. Mit modernen Anstellungsbedingungen und spannenden Projekten bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Kontext.
Stellenbeschreibung
Verantwortung für die strategische und operative Beschaffung von projektspezifischen Dienstleistungen, Komponenten und Produkten
Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen
Abwicklung des gesamten internationalen Beschaffungsprozesses von der Anfrage bis zur Auslieferung
Sicherstellung der Qualität und termingerechten Lieferung der Waren und Dienstleistungen
Schnittstellenmanagement sowie Ansprechpartner für interne und externe Partner
Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen auf dem internationalen Beschaffungsmarkt
Führen von technischen und kommerziellen Vertragsverhandlungen
Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Reklamationen
Anforderungsprofil
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Anlagen- oder Maschinenbau
Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann FA, Einkaufsfachmann FA oder vergleichbar)
Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit internen und externen Partnern
Versierter Umgang mit Microsoft Dynamics/SAP und MS-Office Anwendungen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sonstige Informationen
Verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
Teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen
Sehr gute Anstellungsbedingungen und zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsumgebung
#J-18808-Ljbffr