Eintritt: 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung Sie sind voller Energie und wollen etwas bewirken? Sie haben Freude an der Projektarbeit? Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Aufgaben
Operative und administrative Führung von Projekten
Umstellung der städtischen Liegenschaften auf erneuerbare Wärmeversorgung
Ausbau der Photovoltaik-Anlagen auf städtischen Liegenschaften
Monitoring und Reporting von Gebäudetechnik- und Energiekennzahlen
Durchführen von Submissionen
Erarbeiten und Überwachen von Betriebsoptimierungen
Ihr Profil
Ausbildung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, FH
Gute Fachkenntnisse im Bau- und Immobilienbereich
Erfahrung in der Gebäudeautomation
Mehrjährige Erfahrung im Management von Energie- und Gebäudetechnikprojekten
Gute Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten
Selbständige, methodische und zuverlässige Arbeitsweise
Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
Vom Am-Rhyn-Haus über alle Primarschulhäuser bis zum Rathaus und Stadthaus: Die rund 170 Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien entwickeln, projektieren, bauen, bewirtschaften, unterhalten und betreiben hunderte von Liegenschaften im städtischen Eigentum. So vielfältig unsere Gebäude, so abwechslungsreich ist unsere Arbeit.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
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Kontakt
Roman Tschanz
Leiter Energie- und Gebäudetechnik
041 208 78 79
Arbeitsort
Hirschengraben 17
6003, Luzern
Schweiz