PKS Personal AG Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Fricktal aus der produzierenden und verarbeitenden Industrie, suchen wir per 01.06.2026 eine engagierte Persönlichkeit für den Finanz- und Controllingbereich. Ihre Aufgaben: - Anlagenbuchhaltung und Stammdatenverwaltung - Überwachung und Pflege des Wareninventars - Erstellung und Kontrolle von Rechnungen (eingehend und ausgehend) - Mehrwertsteuer-Abrechnungen - Visieren von Rechnungen und Zahlungsüberwachung - Laufende Rapportierung an die Geschäftsleitung / CFO - Erstellung von Forecasts und Finanzplanungen - Projekt-Controlling: Kostenkontrolle, Verrechnungen und Kalkulationen - Unterstützung bei Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleichen und finanziellen Ad-hoc-Analysen Ihr Profil: - Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen - Erfahrung im Controlling - Selbständige, bodenständige Persönlichkeit mit starkem Drive und Engagement - Wille, sich aktiv in einem KMU einzubringen und Verantwortung zu übernehmen - Kenntnisse im ERP-System proALPHA von Vorteil - Gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachenniveau) Unser Kunde bietet: - Flexible Arbeitsgestaltung: 1?2 Tage Homeoffice pro Woche möglich und gratis Parkplatz vor Ort - Familiäres Umfeld und kollegiales Miteinander in einem stabilen KMU - Teil des Erfolgs sein mit attraktiver Erfolgsbeteiligung - Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall von 90 % des Lohns ab dem ersten Tag - Höhere Verzinsung des Altersguthabens von aktuell 2.5% - Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement zur WeiterentwicklungInteressiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an. Finanz Branche: Anderes Funktion: Anderes