Was Dich erwartet:
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden Apotheken, Drogerien, Ärzte, Grosshandel und Endverbraucher über alle Kanäle und für alle Anliegen
Beantwortung und Erfassung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen zu Bestellungen, Verfügbarkeiten, Reklamationen und Produktberatungen
Kundenberatungen im Bereich Naturkosmetik
Enger Kontakt zur Logistik, Aussendienst und Key Account Management zur bestmöglichen Erfüllung der Kundenbedürfnisse
Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
Was Du mitbringst:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Fachmann/-frau Kundendialog oder Drogist:in, Pharma- Assistent:in mit Affinität für den kaufmännischen Bereich
Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Innendienst oder Customer Service
Du arbeitest gerne im Team
Selbstständige Persönlichkeit, die durch Eigeninitiative und die Fähigkeit zum vernetzten Denken überzeugt
Deutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse (mündlich) und weitere Sprachen wünschenswert
Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft und Leidenschaft für den Kundendienst
Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Anwenderkenntnisse mit ERP- sowie CRM-Systemen
Interesse an der Komplementärmedizin und Naturkosmetik
Was wir Dir bieten: Teamorientierte Führungskultur
Nachhaltigkeit & Werteorientierung
Remote-Arbeitsmöglichkeiten
Internationale Zusammenarbeit
Transparente & offene Kommunikation
Arbeiten in einem Purpose-Unternehmen
Mobilitätszuschuss
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Innovative & spannende Projekte
Neugierig auf Weleda? Bist Du neugierig zu erfahren, wie wir bei Weleda arbeiten? Dann lass Dich sich auf unserer Karriereseite inspirieren.