Technischer Kundenberater After Sales (m/w/d)
Technische Beratung und Support für den zugewiesenen Kundenstamm sowie das gesamte Service-Produktportfolio, inklusive eigenständiger Fehlerbehebung und Reklamationsbearbeitung im Rahmen des 1st und nach Möglichkeit 2nd Level Supports.
Komplette Auftragsabwicklung: vom Verkauf unserer Dienstleistungen und Serviceprodukte, über die Bestellung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung.
Technischer Kunden-Support, inklusive Planung von Wartungen und Einsätzen zur Störungsbehebung.
Koordination und Planung der Inbetriebnahme unserer Maschinen, Nachrüstungen und Upgrades in Zusammenarbeit mit den Projektleitern.
Ausarbeitung von Ersatzteilpaketen und Dokumentationen, wie Wartungsverträge oder technische Anleitungen.
Fachliche und organisatorische Unterstützung unserer Field Engineers, inklusive Vor- und Nachbesprechung der Serviceaufträge.
Deine Rolle in unserem Team
Technische Beratung und Support für den zugewiesenen Kundenstamm sowie das gesamte Service-Produktportfolio, inklusive eigenständiger Fehlerbehebung und Reklamationsbearbeitung im Rahmen des 1st und nach Möglichkeit 2nd Level Supports.
Komplette Auftragsabwicklung: vom Verkauf unserer Dienstleistungen und Serviceprodukte, über die Bestellung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung.
Technischer Kunden-Support, inklusive Planung von Wartungen und Einsätzen zur Störungsbehebung.
Koordination und Planung der Inbetriebnahme unserer Maschinen, Nachrüstungen und Upgrades in Zusammenarbeit mit den Projektleitern.
Ausarbeitung von Ersatzteilpaketen und Dokumentationen, wie Wartungsverträge oder technische Anleitungen.
Fachliche und organisatorische Unterstützung unserer Field Engineers, inklusive Vor- und Nachbesprechung der Serviceaufträge.
Dein Profil
Wir wenden uns an eine generalistisch denkende Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und sicherem, kompetentem Auftreten im Umgang mit unseren Kunden. Dank Deiner stilsicheren Kommunikation, Deinem Organisationstalent und Deiner selbstständigen Arbeitsweise bist Du in der Lage, unsere Kunden optimal zu betreuen und die Kundenzufriedenheit auf unserem hohen Level zu halten.
Abgeschlossene technische Ausbildung (elektrisch/mechanisch), z.B. als Polymechaniker, Inbetriebsetzungstechniker, Servicetechniker oder vergleichbar.
Weiterbildung als technischer Kaufmann oder Techniker HF.
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Stilsichere und gute Kommunikation in Deutsch.
Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) in Wort und Schrift.
Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen.
Dein Arbeitsumfeld bei Körber
Deine Vorteile
Ein Top-Arbeitsklima in einem großartigen Team!
Spannende Aufgaben in einem modernen technischen Umfeld, die Technik-Herzen höher schlagen lassen.
Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen.
Unterstützung bei Weiterbildungen und firmeninterner Weiterentwicklung.
Weitere Benefits wie tolle Firmenevents, frische Früchte, Fitnessabo usw.
Bist Du bereit, in die spannende Pharma-Verpackungswelt einzutauchen?
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