DEINE AUFGABEN
* Übernahme der medizinischen Verantwortung im interdisziplinären Notfallzentrum mit über 13’000 Patientinnen und Patienten pro Jahr
* Durchführung und Supervision notfallmedizinischer Untersuchungen und Interventionen – mit Rückgriff auf Belegärztinnen/-ärzte bei fachspezifischem Bedarf
* Aktive Beteiligung an klinischen Weiterbildungsprogrammen und Qualitätsprojekten
* Verantwortung für die Ausbildung und Supervision von Assistenzärztinnen/-ärzten, Medizinstudierenden und Nurse Practitioners – sowohl in Theorie als auch Praxis
* Unterstützung des Chefarztes bei der operativen und strategischen Leitung des Notfallzentrums
DEIN PROFIL
* Anerkanntes eidgenössisches oder MEBEKO-validiertes Medizinstudium
* Facharzttitel oder gleichwertiger ausländischer Abschluss
* Gültige ACLS- und ATLS-Provider-Zertifikate
* Zusatzbezeichnung Klinische Notfallmedizin (SGNOR) oder kurz vor Erwerb
* Fundierte Ausbildung in Basis- und Notfallsonographie; Supervisionsbefähigung erwünscht
* Vorteilhaft: Instruktorenzertifikat ACLS / ATLS
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigenmotivation
* Professioneller, wertschätzender Kommunikationsstil – auch unter Druck
* Freude an Lehrtätigkeit und Engagement für die fachliche Weiterentwicklung des Teams
* Sehr gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse - idealerweise Verständigung in der jeweils anderen Sprache
* Bereitschaft zur Übernahme von Managementaufgaben im Notfallzentrum
UNSER ANGEBOT - DEINE PERSPEKTIVEN
Fachliche Weiterentwicklung
* Weiterbildung gemäss SGNOR-Katalog, Zugang zu AHA-zertifizierten ACLS-/BLS-Kursen
* Selbstständige Patientenversorgung in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Arbeit in einem motivierten Team mit Fokus auf kontinuierliche Entwicklung und exzellentes Teamwork
* Unterstützung bei externen Fortbildungen (z.B. SGAIM, SGNOR)
* Mitarbeit im Reanimationsteam, Schichtleitung im Ärzteteam
Führungsaufgaben & Verantwortung
* Mitgestaltung der ärztlichen Dienstplanung und Sicherstellung des Schichtbetriebs
* Beteiligung an der strategischen Ausrichtung und internen Fortbildungsplanung
* Mitwirkung in Personalprozessen (z.B. Bewerbungsgespräche, Leistungsbeurteilungen)
* Vertretung der Chefärztin / des Chefarztes bei Abwesenheit
Karriere & Netzwerk
* Enge Zusammenarbeit mit Partnerkliniken der Hirslanden Gruppe zur Erweiterung Ihrer Expertise
* Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Führungsteam mit klarer Entwicklungsperspektive
* SGAIM-Weiterbildungsstätte Kategorie IV für ambulante Allgemeine Innere Medizin und Kategorie B/C für stationäre Allgemeine Innere Medizin sind in Vorbereitung
WARUM LOHNT ES SICH, BEI UNS ZU ARBEITEN?
* Wir arbeiten wertschätzend und respektvoll auf Augenhöhe miteinander
* Möglichkeit zur Arbeitsgestaltung mit Flex- und Freizeitplusmodellen
* Überdurchschnittliche Nacht- und Wochenendzulage von CHF 10.- pro Stunde
* Viele Rabatte und Vergünstigungen im Fitnesszentrum, über 100 Dienstleistungsanbietern, Freizeitveranstaltungen und Mobile-Abos
Arbeitsort: Hirslanden Klinik Linde, Biel / Bienne
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 58758
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