Das kannst du bewirkenIn dieser Rolle übernimmst du die Fachverantwortung für die dedizierten HR-Systeme der Swiss Post Cargo in verschiedenen Ländern.Als zentrale Ansprechperson nimmst du die fachlichen Anforderungen ans Tool auf und begleitest die Systemkonfiguration sowie Weiterentwicklung – von der Spezifikation über die Umsetzung und das Testing bis hin zum Go-Live.Mit deinem Engagement unterstützt du die Fachkonfiguration der dedizierten Payroll-, Zeiterfassungs- und gegebenenfalls weiterer HR-Applikationen.Die Fachverantwortung und Business-Analyse für die HR-Systeme der Swiss Post Cargo (national und international) liegt in deinem Verantwortungsbereich.Nicht zuletzt erstellst und pflegst du fachliche und prozessuale Dokumentationen der erarbeiteten Lösungen.Das bringst du mitFür diese Funktion bringst du eine Ausbildung im Personalmanagement oder in der Informatik mit und hast dich im jeweils anderen Bereich weitergebildet sowie mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist:in rundet dein Profil ab.Deine Praxis aus dem KMU-Umfeld – insbesondere in den Bereichen Personaladministration, Payroll, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmanagement – bildet eine solide Basis für deine täglichen Aufgaben.Kolleg:innen überzeugst du mit deiner ausgeprägten Problemlösungskompetenz und klarer Kommunikation.Du sprichst stilsicher Deutsch oder Französisch und beherrschst die jeweils andere Sprache fliessend. Englisch- und Italienischkenntnisse sind ein Plus.Dein Arbeitsort ist flexibel – im Homeoffice, in Bern oder an den Work-Everywhere-Standorten der Post. Einmal pro Woche findet der Teamtag in Bern vor Ort statt. JobdetailsAnstellung 80-100%Anstellungsort(e) Bern, Homeoffice oder Work Everywhere StandorteReferenznummer 70695Art der Anstellung UnbefristetPostbereich PersonalKontaktMarc Baumer Co-Leiter HR Beteiligungsmanagement & Internationales HRM +41 79 654 69 78