Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

End user support/ict-helpdesk mitarbeiterin/mitarbeiter 100 % werden sie teil unserer digitalen infrastruktur – mit technischem know-how und kundenorientierter problemlösungskompetenz. finanz- und kirchendirektion zentrale informatik liestal

Liestal
IT
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

End User Support/ICT-Helpdesk Mitarbeiterin/Mitarbeiter 100 %

Werden Sie Teil unserer digitalen Infrastruktur – mit technischem Know-how und kundenorientierter Problemlösungskompetenz.

Finanz- und Kirchendirektion Zentrale Informatik Liestal nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben – Als erste Anlaufstelle für unsere Anwenderinnen und Anwender agieren

1. Support-Anfragen bearbeiten: Sie nehmen Störungsmeldungen und Anfragen über die Telefonhotline sowie per E-Mail entgegen und lösen IT-Probleme schnell und effizient im First-Level-Support.
2. Lösungen finden und umsetzen: Sie bearbeiten und lösen Tickets eigenständig und sorgen dafür, dass unsere IT-Systeme reibungslos laufen.
3. Dokumentation und Anleitung: Sie erstellen hilfreiche Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten, die unseren Anwenderinnen und Anwendern bei der selbstständigen Lösung von Problemen helfen.
4. Mitwirkung im Pikettservice: Sie übernehmen Aufgaben innerhalb der Pikettorganisation und tragen so dazu bei, dass unsere IT-Dienste rund um die Uhr verfügbar bleiben.

Ihr Profil – Fachlich versiert, serviceorientiert und lösungsorientiert

5. Erfahrung im IT-Helpdesk: Sie bringen fundierte Erfahrung im First-Level-Support mit und kennen sich gut im Microsoft-Umfeld (Windows, Microsoft Office, Outlook) und Webex aus.
6. Kenntnisse in ITIL: Ein solides Verständnis der ITIL-Methodik ist von Vorteil, um den Supportprozess effizient zu gestalten.
7. Serviceorientierung: Sie haben ein ausgeprägtes Flair für den serviceorientierten Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern und gehen auf deren Bedürfnisse ein.
8. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten lösungsorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
9. Sehr gute Deutschkenntnisse: Sie kommunizieren sicher und verständlich sowohl mündlich als auch schriftlich, sodass auch Laien IT-Fragen verstehen.

Ihre Vorteile bei uns

Mitarbeitende im Zentrum

Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit prägen unsere Zusammenarbeit. Weil uns unsere Mitarbeitenden wichtig sind, schützen und fördern wir ihre Gesundheit und sorgen für Sicherheit am Arbeitsplatz.

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Wir schaffen gesellschaftlichen Mehrwert. Arbeiten beim Kanton bedeutet, nahe bei der Bevölkerung zu sein und etwas für sie zu tun. Oft spielen dabei politische Prozesse eine wichtige Rolle.

Zeitlich flexibel arbeiten

Das Modell der Jahresarbeitszeit erlaubt eine persönliche Abstimmung von beruflichen und ausserberuflichen Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitarbeit unterstützen individuelle Lebensmodelle. Zudem gibt es interessante Optionen für eine vorzeitige oder eine Teilpensionierung.

Mobiles Arbeiten

Teilweise können Arbeiten von zu Hause oder von einem anderen Ort aus getätigt werden. Dies erhöht die Flexibilität der Arbeitsorganisation und Ihrer Work-Life-Balance.

Grosszügig bei Ferien und Urlaub

Allen Mitarbeitenden stehen mindestens fünf Wochen Ferien zu. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den 13. Monatslohn in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln oder unbezahlten Urlaub zu beziehen.

Zahlreiche Berufe in spannendem Umfeld

Wir sind der grösste Arbeitgeber im Baselbiet und beschäftigen seit 1833 Fachleute in ganz unterschiedlichen Berufen. Dabei gehen wir mit der Zeit und bleiben auch bei der digitalen Entwicklung am Ball.

Berufliche und soziale Sicherheit

Der Kanton bietet sichere Arbeitsplätze und trägt die Verantwortung für seine Mitarbeitenden. Er zeichnet sich ausserdem durch solide Sozialleistungen aus.

Zentral gelegen und gut verbunden

Der Arbeitsort liegt inmitten des Baselbiets und verfügt über komfortable ÖV-Verbindungen. Vielfältige Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu verpflegen, hat es hier ebenso wie tolle Freizeit- und Kulturangebote, um nach der Arbeit zu entspannen.

Faire und transparente Löhne

Der Kanton lebt seine Vorbildfunktion und bekennt sich klar zu einer gerechten Lohnpolitik. Dabei verwenden wir ein transparentes und nachvollziehbares Lohnsystem. Gute Leistung und engagierte Arbeit wirken sich positiv auf die persönliche Lohnentwicklung aus.

Arbeit komplett vergütet

Mehrzeit soll kompensiert werden. Dafür wird bei uns die Arbeitszeit erfasst.

Start der Karriere

Die hochwertigen Berufslehren in vielen verschiedenen Gebieten vermitteln fundierte Kenntnisse und ermöglichen vielfältige Optionen für die spätere Laufbahn. Während der Ausbildung zum Profi unterstützen wir Sprachaufenthalte und den Besuch von Freifächern. Das jährliche Lehrlingslager ist ein besonderes Highlight.

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Unsere Personalplanung ist nachhaltig und auf lange Sicht ausgelegt. Dazu gehören besonders die Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungspersonen. .cls-200 {fill: none; stroke: #FF0000; stroke-linecap: round; stroke-miterlimit: 10; stroke-width: 1.2px;} .cls-100 {fill: none; stroke: #FF0000; stroke-linecap: round; stroke-miterlimit: 10; stroke-width: 1.2px;} Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It application manager/in 80%–100%
Basel
Kanton Basel-Stadt
IT
Ähnlicher Job
Verantwortliche/verantwortlicher it service management (itsm) (a)
Basel
Kantonsspital Baselland KSBL
IT
Ähnlicher Job
Verantwortliche/verantwortlicher it projekt-portfoliomanagement (a)
Basel
Kantonsspital Baselland KSBL
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Liestal
Jobs Liestal
Jobs Liestal (Bezirk)
Jobs Basel-Landschaft
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Liestal > End User Support/ICT-Helpdesk Mitarbeiterin/Mitarbeiter 100 % Werden Sie Teil unserer digitalen Infrastruktur – mit technischem Know-how und kundenorientierter Problemlösungskompetenz. Finanz- und Kirchendirektion Zentrale Informatik Liestal

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern