«Mitdenken und Verantwortung übernehmen – das wird bei uns geschätzt.»
(Senior) ICT-Techniker (w/m) 80-100% 3027 Bern Galenica AG Espace Mittelland (BE, FR, NE, JU, SO) IT In der Rolle als (Senior) ICT-Techniker - als Lead workplace peripheral devices mit Schwerpunkt Hardware-Technologie im Bereich Arbeitsplatz Peripherie übernimmst Du eine zentrale Funktion in der Weiterentwicklung und dem Betrieb unserer IT-Infrastruktur. Du verantwortest das Hardware-Management über den gesamten Lebenszyklus hinweg und agierst als technische Ansprechperson für komplexe Fragestellungen für mehr als 20 Firmen und fast 400 Retail Standorte im Galenica Netzwerk in der ganzen Schweiz.
Das kannst du bewirken Evaluierung und Auswahl geeigneter Hardwarekomponenten, insbesondere im Bereich Workplace Peripherie und Spezialhardware für unsere über 380 Apotheken
Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmassnahmen zur Sicherstellung der Betriebssicherheit und Kompatibilität neuer Hardwarelösungen
Verwaltung des Hardwarebestands im Rahmen eines strukturierten Asset Managements inklusive Dokumentation und Nachverfolgbarkeit
Planung und Umsetzung von Hardware-Rollouts, Upgrades sowie der Ausmusterung veralteter Systeme im Rahmen eines ganzheitlichen Lifecycle Managements
Technische Leitung im Bereich Hardware: Koordination von Projekten, enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie Steuerung externer Partner
Beratung und Mitgestaltung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Hardwarelandschaft unter Berücksichtigung aktueller Markttrends, Unternehmensbedürfnisse und IT-Sicherheitsanforderungen
Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Systemtechnik oder vergleichbar
Du verfügst über fundierte und mehrjährige Kenntnisse im Umgang mit Hardware / Peripheriegeräten – idealerweise im Retail Bereich
Du hast praktische Erfahrung mit IT-Asset-Management und Lifecycle-Prozessen
Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, übernimmst Verantwortung und überzeugst mit Teamgeist, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft
Kenntnisse in ITIL, Jira Asset Management sowie PowerBI sind von Vorteil
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus
Das bieten wir dir Benefits können je nach Bereich / Stelle leicht abweichen 5 Wochen Ferien, mit der Möglichkeit bis zu 10 Ferientage zusätzlich zu kaufen oder unbezahlten Urlaub zu nehmen
Pensionskasse mit vorteilhafter Prämienaufteilung - ca. 2/3 werden von uns übernommen
Diverse Rabatte in unseren Apotheken und bei weiteren Top-Marken
Kompetenzen erweitern durch geförderte und unterstützte Aus- und Weiterbildungen sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundlich mit 16 Wochen Mutterschaftsurlaub (80% des Lohns) und 10 Tagen Vaterschaftsurlaub (100% des Lohns), sowie Beteiligung an Kinderfonds
Namensaktien zu Vorzugspreisen - sich nicht nur beruflich für Galenica engagieren, sondern auch investieren
Mobiles und flexibles Arbeiten in Absprache mit dem Team
Kontakt Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Leonie Gasser
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 852 85 86
Über uns Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein.
Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen.
Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Arbeitsort
Galenica AG
Untermattweg 8
3001 Bern