Kundendiensttechniker Schweiz (Field Service Engineer) (w/m/d) Du könntest unser/e neu/e KUNDENDIENSTTECHNIKER SCHWEIZ sein
Zur Betreuung unserer Schweizer Kunden (vorwiegend Region Zentral- und Westschweiz) suchen wir ab sofort einen/n ElektrikerIn oder MechanikerIn für Maschinenbau.
Hauptaufgaben
Betreuung und Überwachung der SIG-Produktionslinien in der Schweiz inklusive Wartung, Fehlerfindung, Reparatur und Präventiv-Service
Durchführung von mechanischen und elektrischen Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten inklusive Nachführung aller Dokumentationen und Arbeits- und Operation-Manuals
Organisation mit dem Kunden direkt, aller notwendigen Tätigkeiten vor Ort
Mithilfe bei der Ausbildung des Kundenpersonals in allen Bereichen der SIG-Linien vor Ort
Neuinstallationen von Füllmaschinen und Applikatoren beim Kunden mit Begleitung der Inbetriebnahme
Durchführung von Modifikationen und Updates an den SIG Anlagen
Du bringst diese Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit
Du bringst eine fundierte technische Ausbildung mit Schwerpunkt Maschinenbau (inkl. Steuerungstechnik) mit und warst während Deiner mindestens fünfjährigen Berufserfahrung bereits erfolgreich im Anlagenbau (idealerweise inkl. Troubleshooting und Installationen) tätig. Erfahrungen in der Lebensmittel- oder Getränke- bzw. Verpackungsbranche sind von Vorteil
Als erster Ansprechpartner unserer Kunden sind Deine Einstellung, Dein Handeln und Deine Kommunikation äusserst kundenorientiert
Du sprichst fliessend Deutsch, um mit unseren Kunden zu kommunizieren. Französisch und/oder Englisch von Vorteil.
Deine guten MS Office-Kenntnisse unterstützen Dich in der Bewältigung Deiner täglichen Aufgaben
Des Weiteren überzeugst Du durch Deine analytischen und organisatorischen Fähigkeiten, Deine hohe Belastbarkeit sowie eine sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohe zeitliche Flexibilität und schweizweite Reisebereitschaft sind notwendig, wobei die Einsätze verstärkt in der Zentralschweiz erfolgen werden. Für Aus- und Weiterbildung sind auch europaweite Reisen notwendig
Unser Versprechen
SIG ist der Ort, an dem Du etwas Großartiges gestalten kannst. Wir bieten eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, teilweise von zu Hause zu arbeiten. Wenn Du zu uns kommst, wirst Du Teil eines weltweit erfolgreichen, internationalen Unternehmens, das in seiner Branche unter anderem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Technologie führend ist. Wir sehen uns als Karrieresprungbrett - ein Ort, an dem Du Dich schnell weiterentwickeln kannst, mit wichtigen Aufgaben, wertvollen Erfahrungen und besten Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten auszubauen. Du wirst Teil eines hochmotivierten und dynamischen Teams sein und hast die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln, zu qualifizieren und von erfahrenen Teammitgliedern coachen zu lassen. Wenn Du Dein Können und Deine Lernbereitschaft unter Beweis stellst, werden wir Dich auf Deinem Weg stets unterstützen.
SIG ist ein führender Anbieter von nachhaltigen, innovativen und flexiblen Verpackungslösungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu den Verbrauchern in aller Welt zu bringen. Wir sind der einzige Systemanbieter, der Standbeutel, Kartonpackungen und Bag-in-Box abdeckt. Dank unserer vielseitigen Technologie und unserer Fähigkeit zur Produktinnovation sind wir in der Lage, unseren Kunden, den Verbrauchern und der Welt innovative Lösungen anzubieten. Nachhaltigkeit leitet uns, Technologie befähigt uns, aber es sind die Leidenschaft und der Antrieb unserer Mitarbeitenden, die uns wirklich in die Lage versetzen, immer bessere Lösungen zu entwickeln.
SIG wurde 1853 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange notiert.
#J-18808-Ljbffr