Seit Januar 2023 ist die zur Hostettler Group gehörende iXS AG auf dem Markt tätig. Die Marke iXS entwickelt seit 1979 erfolgreich und mit Leidenschaft innovative Funktionsbekleidung für motorisierte und nicht motorisierte Zweiradfahrer, also für Motorradfahrer und Fahrradfahrer. iXS zählt zu den führenden Marken im Bereich Ausrüstung und Protektion und wird weltweit vertrieben.
Wir suchen eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, die ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team verstärkt, um die Erwartungen unserer internationalen und nationalen Geschäftspartner weiterhin vollumfänglich zu erfüllen.
Aufgabengebiet
1. Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-, Marketing- und Entwicklungsteam
2. Austausch mit Agenturen, Kunden und internen Stellen
3. Selbständige Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
4. Verantwortlich für die Erstellung von Go-to-Market-Plänen und Werbeaktivitäten für neue Produkte
5. Koordination der Online-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing Manager und den Social Media Verantwortlichen
6. Planung, Koordination und Unterstützung bei Events und Messen im In- und Ausland
7. Planung von Katalogprojekten, Fotoshootings sowie aktive Mithilfe bei Organisation und Umsetzung
8. Direkte Ansprechpartner für Athleten, Botschafter und Promotoren sowie Verwaltung der Verträge
9. Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, z.B. zum Marketing Coordinator oder Marketingfachmann/-frau
10. 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Zweirad-, Sport-, Outdoor- oder Actionsportbranche
11. Hohe Affinität und Leidenschaft für Zweirad-, Outdoor- oder Actionsportarten (Motorrad/Fahrrad)
12. Zielorientierte, strukturierte Persönlichkeit mit hohem Antrieb und Hands-on-Mentalität
13. Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Handeln
14. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
15. Gute Umgangsformen und ausgeprägte Teamfähigkeit
16. Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen für Events und Markenrepräsentation im In- und Ausland
#J-18808-Ljbffr