Deine Aufgaben:Personaladministration von rund 160 Mitarbeitenden (Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Vereinbarungen, Abwicklung von Ein-, Aus- und Übertritten sowie Pensionierungen, Verwaltung der Personaldossiers, Koordinationsaufgaben mit der Lohnbuchhaltung, Pensionskasse, Ausgleichskasse)Kontrolle der Zeiterfassung und des Absenzmanagement im AbacusPflege von Stammdaten und PersonalaktenMitarbeit im BewerbungsmanagementAbwicklung der Krankheits- und UnfallmeldungenVerantwortlich für die ZivildienstleistendenUnterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von diversen HR-Prozessen und Konzepten Dein Profil:Abgeschlossene, kaufmännische LehreWeiterbildung als HR-Assistent*in oder Sachbearbeiter*in PersonalwesenBerufserfahrung im HR-BereichErfahrung im Abacus-Programm von VorteilSehr gute MS-Office-KenntnisseDu kommunizierst und korrespondierst stilsicher in Deutsch.Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und arbeitest ziel- und lösungsorientiert.Du verfügst idealerweise über eine gute Prise Humor und Gelassenheit.Wir bieten dir:eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einer lebhaften, herzlichen und sinnhaften Institution mit Weiterentwicklungsoptionen.ein engagiertes und wertschätzendes Team.fortschrittliche Anstellungsbedingungen.einen modernen Arbeitsplatz am Fusse des Uetlibergs.Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen mit Foto, welche du uns bitte per Mail zusendest: Claudia Beck, Leiterin HR, Tel, erteilt dir gerne weitere Auskünfte.Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für das Verständnis.Erste Einblicke in den Inselhof-Alltag findest du hier: jid76ad6e2je jit0938je jiy25je