Als System Engineer mit starkem technischen Hintergrund suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der die verschiedenen Technologien und Systeme unseres Unternehmens unterstützt und weiterentwickelt.
Beschreibung
Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung des VoIP-Systems verantwortlich. Dazu gehören:
* Betreuung und Wartung von Linux- und Windows-Servern
* Entwicklung und Implementierung neuer VoIP-Hardware- und Software-Lösungen
* Kooperation mit den Partnerunternehmen in fachtechnischen Belangen
* Planung und Durchführung von technischen Workshops und Webinaren
* Zertifizierungen mit Herstellern und Partnerfirmen durchführen und koordinieren
Ausserdem sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Fragen und Problemen.
Anforderungen
Mit folgenden Anforderungen können Sie diese Herausforderung wahrnehmen:
* Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder Informatik-Weiterbildung mit mehrjähriger Praxis in Netzwerktechnologien, System Engineering oder DevOps
* Erfahrungen in Netzwerktechnologien, Ticketing-Systemen und Monitoring-Tools
* Fähigkeit pragmatische Problemlösungen zu entwickeln
* Muttersprache Deutsch, beherrschen von Englisch in Wort und Schrift
* Effiziente und analytische Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
* Selbständigkeit, vernetztes Denken, leistungsorientiert
* Spass an neuen Technologien und Open Source
Leistungsbereich
Der Leistungsbereich umfasst alle Aspekte der Betreuung und Weiterentwicklung der Technologien und Systeme unseres Unternehmens. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen unseren Anforderungen entsprechen.
Voraussetzungen
Diese Position erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten und Kenntnissen im Bereich der Netzwerktechnologien, System Engineering und DevOps. Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, sollten Sie:
* eine starke Grundlage in den Programmiersprachen haben
* kennen, wie man sich in Shells bewegt
* Kenntnisse von DevOps-Tools wie Git und Ansible besitzen
* die Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen
* ein Teamplayer sein und enge Zusammenarbeit mit Kollegen schätzen
Durch Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen tragen Sie dazu bei, unsere Technologie zu verbessern und unsere Kunden zufriedenzustellen.
Benutzerfreundlichkeit
Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche Lösungen zu erstellen, die einfach zu bedienen sind und effizient funktionieren. Um dies zu erreichen, müssen wir sicherstellen, dass alle unserer Produkte und Services auf dem aktuellsten Stand sind und dass unsere Benutzer immer up-to-date informiert werden.
Zielgruppe
Die Zielgruppe dieser Position sind erfahrene IT-Professionale, die ihre Karriere fortsetzen möchten und nach neuen Herausforderungen suchen. Wir suchen nach Menschen, die:
* mit einer langen Praxis in Netzwerktechnologien versehen sind
* erfahren sind, Ticketsysteme und -Tools zu verwenden
* benutzerfreundliche Lösungen lieben
* schnell lernen und sich an neue Situationen anpassen können
Ihr Engagement und Ihre Begeisterung für neue Technologien machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.
Gebiete
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Fortbildung und Weiterentwicklung in verschiedenen Gebieten, wie zum Beispiel:
* Neue Technologien und Frameworks kennenlernen
* Qualitätsverbesserungsmethoden implementieren
* Kollegiale Zusammenarbeit fördern
Durch Ihre Arbeit können Sie einen Beitrag dazu leisten, unsere Organisation stärker zu machen und unseren Kunden noch besser zu dienen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen über unsere Organisation und unsere Möglichkeiten finden Sie unter www.example.com.