Aufgabenbereich
- Selbstständige administrative Führung von Fällen
- Allgemeine administrative Unterstützung der Beiständinnen und Beistände
- Bearbeitung der Klientenadministration, Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs (Software KLIB)
Krankenkassenadministration
- Bearbeitung Sozialversicherungen, insbesondere Zusatzleistungen, Prüfung von Verfügungen, Einfordern von Krankheitskosten etc.
- Erstellen von KESB-Eingangsinventaren und Rechenschaftsberichten
- Erstellen von Steuererklärungen
- Selbstständige Beratung bei freiwilligen Einkommens- und Vermögensverwaltungen
- Telefondienst und allgemeine Sekretariatsaufgaben
Anforderungsprofil
- Kaufmännischer Abschluss Niveau EFZ und einige Jahre Erfahrung im Sozialversicherungs-Bereich
- Administrative und organisatorische Fähigkeiten, inklusive Buchhaltungskenntnisse sowie Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
- Zahlenflair
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit
Kontakt
Nicole Selm
044 743 82 46
nicole.selm@jokerpersonal.ch