Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung unserer digitalen Werbekampagnen
2. Du nutzt Adserving-Plattformen (Google Ad Manager) für Ad Trafficking, die Optimierung unserer Produkte, Fehlerbehebungen sowie QA und Reportings
3. Du analysierst Leistungsdaten, erstellst und präsentierst Reports und leitest Erkenntnissen und Empfehlungen für unsere Werbepartner ab
4. Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Sales-, Marketing-, Produkt- und Technology-Team um passgenaue Produktlösungen in Einklang mit Kampagnenzielen und den Wünschen unserer Kunden zu gewährleisten
5. Du verwaltest Inventarprognosen und -strategien und prüfst diese auf Effizienz und die Maximierung von Umsatzmöglichkeiten
6. Du verfolgst Branchentrends und treibst aktiv Produktverbesserungen und -innovationen im Bereich Advertising voran
Das bringst du mit
7. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Erfahrung im Ad Operations Management mit
8. Du hast bereits Erfahrung Bereich im Programmatic Advertising gesammelt (DFP Premium, Google AdExchange)
9. Du bist versierter Troubleshooter bei Auslieferungsfehlern von Display-Ad-Kampagnen
10. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und trittst im Austausch mit Kunden, Agenturen, Stakeholdern und technischen Teams kommunikationssicher auf
11. Du verstehst dich als Know-How-Geber und teilst Fachwissen und Erfahrung gerne mit deinem Team, um gemeinsam das nächste Level zu erreichen
12. Du arbeitest gewissenhaft und strukturiert und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeit. Die Erreichung von Zielen und KPIs treiben dich in deiner täglichen Arbeit an
13. Du agierst sicher und strukturiert in einem schnell wachsenden und agilen Umfeld und hältst problemlos mehrere Bälle in der Luft
Unser “All Inclusive Package” für dich
Workation & Flexibilität
14. 20 Tage Workation innerhalb der EU – arbeite, wo andere Urlaub machen
15. 60/40 Hybrid-Modell: Zwei Büro-Tage für Austausch & Teamspirit, drei Tage flexibel remote
16. Flexible Arbeitszeiten – Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns passt beides!
Entwicklung & Kultur
17. Umfangreiche interne & externe Trainingsangebote
18. Vielfältige Unternehmenskultur mit über 30 Nationalitäten
19. Vom Newbie zum Champion: Strukturiertes Onboarding für einen perfekten Start
Extras & Wertschätzung
20. Jubiläumsjubel in Form von zusätzlichen Urlaubstagen oder Reisezuschüssen
21. Freie Wahl deiner Arbeits-Hardware – Mac, Windows oder Linux
22. Kostenfreier Parkplatz oder Zuschuss für den ÖPNV
Work-Life-Balance & Gesundheit
23. Kita-Zuschuss für eine familienfreundliche Balance
24. Je nach Standort: EGYM Wellpass / Hansefit Mitgliedschaft oder Gym-Zuschuss
25. Gesunde & leckere Mahlzeiten in der Kantine oder von unserer Köchin Evelyn
Bist du bereit, dich dem HolidayCheck-Abenteuer anzuschließen? Dann schnapp Dir Deinen Koffer voller Talente und schicke uns Deine Bewerbung!