Sachbearbeiter Export Position
Beschreibung der Rolle
Unsere Kunden im Raum Zürich suchen qualifizierte und engagierte Fachkräfte für den Bereich Export/Internationale Auftragsabwicklung.
Als etablierter Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk in der gesamten Deutschschweiz, sind wir auf der Suche nach engagierten, motivierten und qualifizierten Fachkräften im Export. Unsere Kunden schätzen unsere gezielte Vermittlung von Fachpersonen, die mit den Anforderungen des globalen Handels bestens vertraut sind.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Lieferung inklusive Fakturierung
* Abwicklung des nationalen und internationalen Versandprozesses inklusive Organisation der Transporte
* Erstellung aller erforderlichen Dokumente für den Transport und Verzollung
* Vorbereitung von Stückgutsendungen (Versanddokumente, Gefahrengüter usw.)
* Auftragskoordination und Drehscheibe für interne Ansprechpartner
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
* Abgeschlossene Weiterbildung im Export (z.B. Sachbearbeiter Export) oder aktuell in Weiterbildung
* Berufserfahrung mit internationalen Kurier- und Stückgutsendungen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Kenntnisse von Vorteil
* Interesse und Verständnis für Technik
Vorteile
* Flache Hierarchien
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Internationales Tätigkeitsfeld
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Modern Arbeitsplatz