Berufserfahrung
Fachliche Führung und Personelle Leitung
* Die Position beinhaltet die fachliche und personelle Leitung einer Gruppe im Service-Center Industriechemikalien.
Kundenkontakt
Aufgaben im Kundenkontakt
* Der Kandidat ist für den Empfang von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen verantwortlich.
* Bestellungen werden entgegengenommen und sicher gestellt, dass diese zeitgerecht bearbeitet werden.
Kalkulation und Dokumentation
Kalkulation und Dokumentation von Angeboten
* Kalkulierte Angebote müssen an Kunden unterbreitet werden.
* Angebote müssen dokumentiert werden, um nachverfolgt zu können.
Reklamationen und Kundenbetreuung
Bearbeiten von Reklamationen und Kundenbetreuung
* Reklamationen der Kunden müssen mittels Qualitätssicherungs-Software bearbeitet werden.
* Grosskunden werden betreut und kontinuierlich besucht.
Voraussetzungen
Bewerbervoraussetzungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung ist notwendig.
* Ein Fachspezifischer Weiterbildung im Verkauf/Marketing ist ebenfalls erforderlich.
* Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst sowie mehrjährige Führungserfahrung sind erwünscht.
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind zwingend notwendig.
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Darüber hinaus wird ein guten MS Office-Anwender und Affinität zum Umgang mit ERP-Systemen erwartet.
Ziele
Wir bieten
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen.
* Zeitgemäße Anstellungsbedingungen sind auch Teil des Angebots.
Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten
* Es besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung innerhalb des Unternehmens.